1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträger C öffnet sich nicht (XP)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dardan93, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dardan93

Dardan93 ROM

Hallo liebe PC Welt Mitglieder,
    ich habe ein Problem beim Öffnen des Datenträgers C und auch D!
    Sobald ich doppel-klicke, öffnet sich das Fenster um ein Programm auszuwählen, mit dem C geöffnet werden soll.

Ich hab einmal gelesen, dass es hiermit wieder funktionieren sollte:

Start ->Ausführen -> regedit
    den Schluessel
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    suchen, und Wert für den Eintrag "(Standard)" auf "none" aendern (ohne Gaensefuesschen)
    das gleiche evtl. bei
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell ("Standard" = "none")

Nur da kam schon das nächste Problem: "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert"

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du dir einen schönen Virus eingefangen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vermutlich über Autorun (USB-Stick, SD-Karte, USB-Platte, usw.)

5. Dardan93

Dardan93 ROM

Okay, vielen Dank erst mal!!!
    Ich hab das mit der registry hinbekommen, ist aber alles okay, jetzt mach ich mich mal auf die suche nach dem Virus. Avira hats aber irgendwie nicht so drauf.

Danke noch einmal ;)

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das wage ich zu bezweifeln; lese dich in das Thema mithilfe deiner bevorzugten Suchmaschine ein...

Einige der möglichen Stichworte:
    - kompromittiertes System
    - infiziertes System
    - PC von Víren befallen
    - was nun

Überdenke deine Selbsteinschätzung, bez Registry- Bearbeitung. imo hast du etwas gelesen und versucht umzusetzen.
    Nicht gerade erfolgreich.

Sichere deine Daten und setze das System sicher neu auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page