1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträger "Nicht zugeordnet"

Discussion in 'Windows 7' started by WINWIN7, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WINWIN7

WINWIN7 ROM

Hallo,
    ich habe eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte in meinem PC.

Auf der HDD hatte ich mehrere Partitionen und das ging alles ohne Probleme.

Aber jetzt möchte ich diese Partitionen nicht mehr und möchte das sie gelöscht werden und der Speicherplatz wieder der Festplatte woraus ich sie erstellt habe (HDD) zugeordnet wird.

Hier mal ein Screenshot:

Ich möchte einfach das die zwei nicht zugeordneten Partitionen wieder zu der D Festplatte gehören woraus ich sie ja erstellt habe.

Hoffe hier kann man mir helfen.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Machst es dir etwas aus, wenn d: gelöscht wird?
    Danach kann dann eine Partition über den kompletten Bereich der Festplatte erstellt werden.

3. WINWIN7

WINWIN7 ROM

Das macht mir in der Tat etwas aus da da sämtliche Daten drauf gespeichert sind.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

4. deoroller

Ich wette, dass die Daten auch noch wichtig sind. ;)
    Gerade dann gehören sie zuerst auf einem anderen Datenträger gesichert, bevor man an die Partitionierung geht.
    Es ist nämlich nicht sicher, ob das ohne Datenverlust endet. Das kann dir keiner garantieren und erst recht nicht die Hersteller der Partitionierungstools. Die raten auch zu Datensicherungen, bevor es los geht und lehnen jede Verantwortung ab. Sollte es schief gehen und es gibt keine Datensicherung, geht das Geheule los.
    Und wenn die Daten gesichert sind, muss man keine Klimmzüge machen, sondern kann gründlich neu Partitionieren, so wie ich es bereits vorgeschlagen habe. Danach werden die Daten auf die neue Partition zurück kopiert.

Ich weiß, dass die Leute den bequemen Weg wollen, ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen, weil das auch meistens glatt geht, aber gerade, wenn man sich um nichts kümmert, schlägt das Schicksal zu und dann wird gejammert, warum es gerade einen selbst getroffen hat, wo es doch bei allen anderen funktionieren hat.

Jetzt könnten natürlich noch Leute kommen, die irgendein Partitionierungstool vorschlagen, aber ohne Datensicherung ist das fahrlässig.

5. WINWIN7

WINWIN7 ROM

Ich glaube du hast da irgendwas falsch verstanden.

Ich habe weder irgendwelche Partitionierungstools verwendet noch heule ich wegen irgendetwas.

Ich wollte Windows 8 parallel zu Windows 7 installiert haben.

Windows 7 sollte das Hauptbetriebssystem sein und ist deshalb auf der SSD installiert.
    Windows 8 wollte ich testen und sehen wie es mir gefällt.

Also habe ich mit diesem Tutorial das D:/ Volume verkleinert mit genug Speicherplatz um Windows 8 zu installieren. Windows nimmt dann diesen Speicherplatz und erstellt mit dem Speicherplatz eine "nicht zugeordnet" Partition. Da habe ich dann ein einfaches Volume erstellt und darauf habe ich Windows 8 installiert.

Jetzt habe ich dieses Volume wieder gelöscht und Windows 8 somit auch, da ich es nicht mehr brauche. Jetzt möchte ich nurnoch das dieser Speicherplatz wieder D: angehört also sozusagen die Verkleinerung wieder rückgängig machen.

Wie mache ich das?

6. deoroller

Also die 68GB hinter d: lassen sich einfach d: hinzufügen. Das müsste aber das Kontextmenü gehen, wenn man mit der rechten Maustaste auf d: klickt.
    Die 100MB, vor der d: Partition muss man aber zuerst hinter d: schaffen, um sie hinzufügen zu können. Das geht in Windows 7 nicht in der Datgenträgerverwaltung, ohne d: zu löschen.
    GParted (eins der Partitionierungstools) verschiebt dann d: an den Anfang der Festplatte, so dass der freie Speicher dahinter hinzugefügt werden kann. Das würde ohne Datenverlust gehen, aber auch sehr lange dauern, da eine Menge Speicherplatz verschoben wird. Das kann Stunden dauern. In der Zeit hätte ich alles gesichert, Neu Partitioniert und wieder zurück kopiert.

7. WINWIN7

WINWIN7 ROM

Und wie mache ich das mit den 68GB? Rechtsklick auf D und dann "Volume erweitern"?

Die 100 MB sind ja nicht so wichtig aber gibt es einen Grund warum diese 100 MB vor D: sind und die 68GB dahinter?

Wie partitioniere ich alles neu? Ich habe nämlich gestern meine SSD formatiert und Windows 7 neu installiert (nicht aus diesem Grund) und bei der Auswahl auf welcher Festplatte Windows installiert werden soll habe ich alle Partitionen gelöscht bis auf D: und C: natürlich. Aber da erschienen dann eben diese 2 Partitionen als "nicht zugeordnet".

8. deoroller

9. WINWIN7

WINWIN7 ROM

Jetzt sieht das ganze so aus

Ist aber ja immer noch nicht eins. Wie mache ich es das die 68 GB zu D: dazugehören oder ist das jetzt schon so?

10. deoroller

11. WINWIN7

WINWIN7 ROM

12. WINWIN7

WINWIN7 ROM

13. deoroller

Die Meldungen sollte man auch lesen und gucken, was sie bedeuten.
    Ich habe dabei auch etwas gelernt.

14. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:rolleyes: ... wie war das jetzt mit dem Heulen? ... :heul:
    :sorry: ... ich muss ... :D

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, davon allein passiert das, was man da im Bild sieht, eigentlich nicht.
    Das haben ich und tausend andere User mehrfach problemlos durchgeführt.

Dass Du die Daten vorher sichern sollst, wurde Dir ja gesagt und das auch noch ziemlich deutlich.
    Aber da es kein Backup gab, können die nicht wichtig gewesen sein.

16. deoroller

Ich sehe anhand des freien Speicherplatzes nicht, dass Daten verloren gegangen sind. Sie müssen aber vor dem Neu Partitionieren gesichert werden.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

@ deo: Warum plonkst du den nicht?

@ TO:
    Ich sage dir sicher nichts Neues: Beleidigung ist gegen unsere Nutzungsbestimmungen.

Dass du nicht gesperrt wirst, hast du der Tatsache zu verdanken, dass du schon genug gestraft bist: Den einzigen echten Helfer im Thread zu verprellen ... :aua:

Hier ist alles Wesentliche gesagt:
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page