1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträger umbenennen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mokum23, Oct 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mokum23

mokum23 Kbyte

Hab ein Problem. Wollte meine E:\ Partition umbennenen, geht aber nicht. Angeblich habe ich nicht die erforderlichen Rechte. Auch im abgesicherten Modus als Admin angemeldet geht es nicht. Bei Laufwerk c und d war es kein Problem. Wer kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann?

Thanx Andreas

2. mokum23

mokum23 Kbyte

PS.: Allerdings würde mich jetzt trotzdem interessieren warum es bei dieser Partition nicht so einfach mit umbennen geht wie bei den anderen beiden. Also wenn jemand hierauf die Antwort weiß wäre ich sehr dankbar.

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Hey besten Dank, mit dem Befehl "Label" hat bestens geklappt.

Danke nochmal

MFG Andreas

4. juergenw_

juergenw_ Byte

LABEL\' Befehl am DOS-Prompt versucht, oder ggfs. an der Recovery Console?

5. mokum23

mokum23 Kbyte

Ich will nicht den Laufwerksbuchstaben ändern sondern das Laufwerk umbennen. Und das geht nicht--> oben genauer lesen.

6. juergenw_

juergenw_ Byte

Rechtsklick auf das entspr. Laufwerk/Partition, dann Laufwerkspfad/-buchstabe ändern auswählen.

Juergen

7. mokum23

mokum23 Kbyte

Ja gefunden, wenn ich die doppelklicke ist es das selbe wie über:Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung bzw. START-->Programme-->Zubehör-->Verwaltung--> Computerverwaltung. Ändern läßt sich da aber nichts.
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 05.10.2002 | 18:43 geändert.]

8. juergenw_

juergenw_ Byte

diskmgt.msc\'

Juergen

9. mokum23

mokum23 Kbyte

Klar mit dem Windows Explorer, ich hab für sowas noch nie ein Extra Programm benötigt und will ich auch nicht. Wie gesagt, die beiden anderen Laufwerke lassen sich nach belieben umbenennen. Ich mein das ist jetzt nichts wo ich nicht mit leben könnte, mich wundert nur das ich weder mit meinem normalen Konto, welches Adminrechte hat, noch als Administrator angemeldet, die Rechte haben soll dieses Laufwerk um zu benennen. Das kann doch nur irgendwas mit den Sicherheitsrichtlinien zutun haben.

10. Bond

Bond Halbes Megabyte

Na um die U(h)rzeit erreichst Du mit solchen Hau- Ruck Aktionen aber wirklich viele Leser... *lol*
    Ich nehme an, Du hast es bisher immer mit dem Windows Explorer versucht, oder?
    Hast Du\'s schon mal mit Partition Magic versucht?

11. mokum23

mokum23 Kbyte

*hau-ruck* - *schieb-nach-oben*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page