1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträger werden bei jedem Start überprüft

Discussion in 'Windows 7' started by ml78, Nov 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,

ich habe einen Desktop-PC mit mehreren Festplatten. Auf einer ist Windows 10 und auf einer Wiindows 7 installiert. Beim Booten wähle ich aus, auf welchem "System" ich starte. Bei jeden Start von Windows 7 erfolgt eine Prüfung der "Konsistenz" der Partitionen (CHKDSK), die einige Zeit dauert. Fehler werden nicht gefunden. auch wenn ich jeweils eine Taste zum Überspringen drücke, startet Win 7 einwandfrei. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus. die Datenträger sind nicht einmal 4 Wochen alt. Nach der Neuinstallation trat dies schon einmal auf. Nachdem ich alles habe einmal durchlaufen lassen aber nicht mehr. Es nervt einfach.

Woran kann das liegen? Kann man diese Prüfungen abstellen?

Danke!

ml78

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Auf allen Systemen den Ruhezustand deaktivieren / hiberfile.sys löschen.
    cmd als admin und dann " pwercfg -h off "
    Wirkt sofort und kein Neustart nötig.
    Außerdem gewinnt man so als "Nebeneffekt" gleich mal ca. 1-2 GB auf der Systempartition.
    Dort werden Daten abgelegt und die erkennt das nächste System als nicht abgeschlossener Vorgang und will natürlich überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page