1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträgerauslastung 100%; starke Verlangsamung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Evenfail, Jan 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evenfail

Evenfail ROM

Liebe Menschen,
    die ein Teil Ihrer Freizeit opfern um sich meinem Problem anzunehmen. Ich kenne mich leider nicht so sehr mit der Materie aus, deswegen wäre ich umso dankbarer für Hilfe.

Ich besitze einen "Acer Aspire V3-571G" Laptop und habe das Problem, dass vor 1-2 Monaten der Laptop rapide langsamer wurde, beispielweise dauert das Starten länger, spiele wie League of Legends und Fifa 14 (die einzigen Spiele die ich auf dem Laptop habe) brauchen länger zum Starten/Laden und Fifa 14 ruckelt stark auf niedrigsten Grafikeinstellungen (vorher lief alles bei höchsten Grafikeinstellungen problemlos.

Neu installierte Programme in der Zeit sind: Rocketdock, Itunes und Autodesk Inventor

Dies sind die Daten meines Laptops:

<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : Acer VA50_HC_CR

> Chipsatz : Intel Ivy Bridge

> Prozessor : Intel Core i5 3320M @ 2600 MHz (max : 3200)

> Physikalischer Speicher : 8192 MB (1 x 8192 DDR3-SDRAM )

> Grafikkarte : Intel(R) HD Graphics 4000

> Festplatte : Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (1000GB)

> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GT70N

> Monitortyp : LG Display - 16 inchs

> Netzwerkkarte : Broadcom NetLink BCM57785 Gigabit Ethernet PCIe

> Netzwerkkarte : Atheros Communications AR9462 Wireless Network Adapter

> Betriebssystem : Windows 8 Home Edition 6.02.9200 (64-bit)

> DirectX : Version 11.00

Hier ist glaube ich die "Quelle" meines Problems, dabei bin ich mir aber nicht sicher, denn die Datenträgerauslastung schwankt sehr stark (laut Taskmanager). In dem Bild wurde leider im linken Tab die Puffergröße: "8192" und die Drehzahl: "5400 RPM" verdeckt.

$Datentr&#228;gerauslastung.jpg

Ich habe schon andere Foren zu diesem Thema durchsucht, fande aber leider bisher keine für mich hilfreichen Tipps.

Vielen Dank für eure Mühen

Evenfail

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Aufgabenplanung gucken, was dort bei jedem Windows Start ausgeführt werden soll.

3. Evenfail

Evenfail ROM

Hey,
    danke für die schnelle Antwort.

Autostart habe ich nur das nötigste drin, außerdem muss ich vielleicht noch sagen, dass der virenscan und die defragmentierung das Problem leider auch nicht lösten. Desweiteren sind auf der Festplatte nur 131 GB belegt und 781 GB frei, das wären so für mich Laien die Gründe gewesen warum ein PC/Laptop viel langsamer wird :confused:

Gibt es sonst noch Dinge die man überprüfen/machen kann?

Liebe Grüße

Evenfail

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page