1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträgerbereinigung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by oakland-8, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo allerseits,
    wenn ich meine Datenträgerbereinigung laufen lasse, so dauert das immer ewig. Auf anderen Rechnern (mit XP oder 98) ist dies immer in wenigen Sekunden geschehen. Nur mein Win2000 benötigt mehr als 10 MInuten.
    Wer hilft? :confused:

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Überprüfe mal,ob bei "Alte Dateien komprimiern" ein Hacken gesetzt würde.Bei Deaktivierung funzt die Datenträgerbereinigung auch viel schneller...
    mfg
    60erjonny

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ja, danke für den Tip. Allerdings hatt ich dies schon getan. Wenn der PC errechnet, wieviel bereinigt werden kann, braucht er schon so lang. Und zeigt trotzdem an ,Alte Dateien komprimieren', obschon ich es deaktiviert habe. :bet:

4. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Noch was anderes: Auch meine Defragmentierung braucht länger, auch wenn nicht so viel fragmentiert ist. Vielleicht hängt es irgendwie zusammen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geh in die Registry zum Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\
    und lösche den Unterschlüssel Compress old files (vorher sichern).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page