1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datentransfer nur in eine Richtung schne

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aljechin, Sep 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljechin

aljechin Kbyte

Hallo,
    ich habe 2 Rechner (Notebook und PC) über Netzwerk verbunden. Vom Notebook kann ich problemlos auf die Dateien im PC zugreifen, andersherum kann ich zwar auch die freigegebenen Dateien vom Notebook sehen, aber nicht öffnen bzw öffnen aber es dauert ewig, bis sie erscheinen.

Das gleiche Problem ist auch beim gemeinsamen Internetzugriff. Internetseiten beim Notebook kommen sofort und vollständig, beim PC auch sehr schnell - dann aber bleibt er hängen bei den restlichen Elementen.

Der Transfer vom PC zu Notebook scheint zu funktionieren, vom Notebook zum PC im ersten Moment auch, bleibt aber dann hängen.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

2. aljechin

aljechin Kbyte

Hi.
    Du schreibst nicht, was Du für ein Netzwerk hast.
    Über Switch/Hub oder ein peer2peer ?
    Grundsätzlich solltest Du nicht mehr Protokolle installieren als notwendig sind. DFÜ-Adapter nur für TCP/IP freigeben und bei der Netzwerkarte Netbeui nur freigeben, wenn Du den Drucker vom PC nutzen willst.
    Die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte sollte nicht auf Autoconnect stehen. Gibt nur Probleme. Je nach Netzwerkkarte auf 10 bzw. 100 FullDuplex ( der langsamste bestimmt das Tempo !! ) einstellen. Nur bei DSL muss die Verbindung zum Modem 10 HalfDuplex sein.
    Für diese Netzwerkkarte (wenn denn 2 vorhanden sind ) ebenfalls NETBEUI sperren.

Viel Spass

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

war bei mir auch so.
    dann musste ich nur paar protokolle hinzufügen dann klappt\'s.
    außerdem kann es noch daran liegen dass du bei deinem notebook das auf halfduplex eingestellt hast.
    schau mal nach.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page