1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datentransfer zwischen Computer und Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nami, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nami

Nami ROM

Also erstmal ein riesiges HALLO an alle,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Notebook *freu*, jetzt würde ich aber gerne von meinem PC Daten auf mein Notebook übertragen ohne jedesmal CD`s zu benötigen. Da ich leider keine Ahnung habe wie ich das anstellen kann wende ich mich an Euch. Vielleicht kann mir das ja jemand bitte richtig erklären, was ich so dafür brauch und was ich dann machen muss...
    Habe an meinem PC ein DSL Modem angeschlossen welches über einen Splitter (so dass ich halt auch nebenbei telefonieren kann)in den Telefonanschluss geht. Habe aber keinen zweiten Anschluss für ein weiteres Modem(?) Kabel an meinem PC. Ich habe aber ein Ethernet CAT.5e TIA/EIA-568B.2 Patch Cable, was kann ich damit anfangen? Brauch ich für meinen PC noch soetwas wie eine Netzwerkkarte? Falls ja, wo kommt die denn dann rein?

So, dass soll es für meinen ersten Beitrag und ne menge dummer Fragen gewesen sein :) ! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schonmal GANZ VIELEN LIEBEN DANK im Vorraus

Nami :jump:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie ist das Modem angeschlossen am PC ,USB oder Lan (cat 5) .

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du denn genau? Nur Datenaustausch zwischen PC und Laptop oder auch Internetzugang für den Laptop?

Für puren Datenaustausch reicht ein Crossover-Netzwerkkabel. Mit dem verbindest du die Netzwerkkarten von PC und Laptop.

Fürs zweite gibts mehrere Lösungen, aber bevor ich die aufzähl sag mal genau was du willst.

4. Nami

Nami ROM

Ist über Lan angeschlossen.

5. Nami

Nami ROM

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann brauchst du nur ne 2.Netzwerkkarte und Heimnetzwerk einrichten .Wenn du aber mit beiden ins Inet willst wäre ein Router interesant .

7. Nami

Nami ROM

Super, vielen Dank, dann werd ich mir erstmal nur ne 2. Netzwerkkarte zulegen, das reicht erstmal für den Anfang. Nur eine Frage: Und wo kommt die dann rein :aua: ?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Im PC muss ein PCi Steckplatz frei sein unter der Grafikkarte ,die billigste Netzwerkarte reicht aus .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page