1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datentransfer

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Razor 1002, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Hi

ich glaube ich bin nicht der einzige, der sich über sie langsame Datenübertragung bei ICQ beschwert. Nun suche ich nach einem Programm das nichts weiter kann als dateien von einem Pc zu einem anderen zu versenden. am besten genau wie bei icq mit anmeldung, denn laden sich beide die daten verschicken wollen dieses prog runter und alles geht viel schneller. gibt es sowas? icq hat (glaub ich) eine sperre bei 50 kb/s oder?
    Ich habe DSL 768.

danke im vorraus Razor 1002

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mir wäre nicht bekannt dass ICQ generell eine Grenze bei der Datenrate hat.

Da wäre jedes FTP-Programm geignet. Einer muss dann halt den Server geben.

Naja, viel schneller kann es nicht werden. Bei DSL 768 hat man nur 128 Kbit/s Upload.

3. Razor 1002

Razor 1002 Byte

Ok schonmal danke. ich habe mir jetzt den FTP Commander runtergeladen. jetzt eine Frage zum Thema Server. Kann ich mir da selber einen öffnen oder bin ich auf andere angewiesen? ( Ich habe wirklich KEINE Ahnung davon) ich glaube ich müsste nach einem server suchen,in dem ich meinen Ordner mit meinen dateien erstellen kann oder?

4. eraser88

eraser88 Byte

Versuch mal Miranda, und dann damit icq. Bei ICQ über Miranda fällt die Sperre weg.

Aber DSL 768 hat doch sowieso nur einen upload von 10Kb rum, oder verwechsle ich da etwas?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei DSL 768 (wer hat das eigentlich noch, sollte inzwischen eigentlich überall auf 1000 hochgestuft sein) liegt der Upload bei 128 Kbit/s, das sind 16 KByte/s.

Bei Trillian wohl auch, denn mir wäre auch nie eine Sperre aufgefallen.

6. Razor 1002

Razor 1002 Byte

ja ich wohne in som kleinen kleckerdorf ^^ 300 einwohner und kein geld für ne bessere leitung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page