1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datentransferrate bei externem FW800 Laufwerk?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maniero, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maniero

maniero Byte

Hallo,
    weiß jemand mit welcher Datentransferrate ich bei einer Samsung HM320JI, eingebaut in ein Macpower Daisy Cutter Gehäuse und per Firewire FW800 mit einem Powerbook G4 verbunden, rechnen kann?
    Brauche nämlich für eine Videoanwendung einen Mindestdurchsatz, der nicht unterschritten werden darf. Die Samsung Festplatte hat glaube ich einen Minimalwert von 30-33 MB/s. Kann ich davon ausgehen, dass dieser Wert erhalten bleibt (FW800 sollte ja deutlich mehr Kapazität als 33MB/s haben...), oder muss ich mit einem Transferraten-Verlust rechnen?
    Danke

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

lesend solltest du schon bis auf ca. 55MB/s kommen

3. maniero

maniero Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es um die minimale Schreibgeschwindigkeit geht. Werden da die 30-33 MB/s unterschritten werden ? Ich frage, da ich die Videodaten in Echtzeit mit 28 MB/s capturen muss. Diese 28 MB/s dürfen also unter keinen Umständen (auch nicht kurzzeitig) unterschritten werden. Wird das mit der HM320JI / Daisy Cutter Kombination funktionieren? Oder sollte ich mich lieber nach einer 7200 RPM Festplatte umsehen?
    Danke.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die Schreibgeschwindigkeit sollte zumindest so um 40MB/s liegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page