1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datentyp der tv aufnahmen des vista mediacenters umwandeln??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by pedro26, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedro26

pedro26 ROM

Hallo zusammen!!
    Ich habe eine kurze Frage.
    Wenn ich mithilfe des rekorders des mediaCenters sendungen aufnehme werden diese in einem dateityp namens ".wtv" gespeichert. Das problem ist das somit keine Möglichkeit besteht die aufnahmen nachträglich zu bearbeiten, da alle mir bekannten bearbeitungsprogramme diesen datentyp nicht kennen.
    Nun meine eigentliche Frage ob jemand einen kostenlosen "converter" kennt welcher dieses dateiformat in ein bekanntes wie .avi oder .mpeg umwandelt.
    Dies ist auch grundlage wenn man seine aufnahmen auf dvd brennen möchte.

Hoffe jemand von euch hat eine Lösung für mich!!!

Danke im vorraus

Gruß
    pedro26

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn ein Programm mit diesem seltsamen Dateien klarkommt, dann wohl nur die windows-eigenen MovieMaker bzw. DVD Maker.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. pedro26

pedro26 ROM

Dieses tool habe ich auch schon gesehen, allerdings ist dieses kostenlos nur als shareware zu erhalten und die datei darf dann nicht größer als 300MB sein, das reicht bei einem aufgenommenen video gerade mal für ca. 10min. Es muss doch auch irgendein gratis tool geben welches dateien in unbeschränkter größe konvertiert.

Falls es tatsächlich kein tool gibt kennt vllt jemand ein solches mit dem man sendungen aus tv in ähnlicher weise aufzeichnen kann wie mit dem mediacenter und bei dem man dann auch das zielformat einstellen kann???
    Wenn möglich selbstverstaändlich wieder kostenlos^^.

Gruß pedro26 :bitte:

Last edited: Feb 3, 2009
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ui - Graphedit! das hab ich schon lang nimmer gesehen :D

7. pedro26

pedro26 ROM

Ich glaube ich weiß nicht ganz was du meinst......srry :eek:

:sorry:

Gruß pedro

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@pedro: Auf wen, bzw. was bezieht sich das?
    Die Baum-Ansicht muß wieder her! Der Rest steht sowieso in der Sig...:motz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page