1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübernahme von Quicken 6 zu Quicken 2011 ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Leserfrage, Mar 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Guten Tag, wie kann ich meine Quicken-Dateien auf meinen neuen Rechner übernehmen ? Bei meiner alten Quickenversion (Quicken 6 de Luxe) habe ich alle Buchungen bis 31.12.2009 gespeichert. Leider erkennt das neue Quicken 2011 auf meinem neuen Notebook mit Windows 7 meine vorhandenen QIF-Sicherungsdateien "QDATA" nicht. Muß ich nun alle Buchungen, Kategorien, Empfänder usw. in dem neuen Quicken 2011 neu eingeben ? Dies wäre mit erheblichem Aufwand verbunden.
    Bei Quicken 2011 ist eine Funktion zur Übertragung der Kontoumsätze der letzten 3 Monate enthalten. Müssen vorher alle Kategorien und Empfänger gespeichert sein, damit ich später eine entsprechende Auswertung für die Steuerklärung erhalten kann ?
    M.f.G.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mir ggf. für wenige Euro eine gebrauchte "Zwischenversion" kaufen und über diese die Daten im- und wieder exportieren. Du musst nur schauen, welche Version Quicken 6 unterstützt und von Quicken 2011 unterstützt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page