1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung Camcorder - PC

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Brigitte30, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Habe mir einen gebrauchten Camcorder Panasonic HX-DC1 gekauft. Der Verkäufer hat mir ein falsches und unbrauchbares Kabel für das Ladegerät geschickt. Auch kann ich e nicht an den PC anschließen. Bei Panasonic steht, dass man unbedingt das in der Bedienungsanleitung angegebene Kabel verwenden soll. Der Verkäufer reagiert recht zögerlich. Das Akku ist auch falsch aber 5 V funktioniert für die Aufladung.

Jetzt habe ich mir ein Hama Kabel für 10 Euro im Fotoladen gekauft. Die Aufladung der Batterie funktionierte. Die Clip sind auf dem Camcorder ganz normal schnell. Wenn ich sie auf den PC übetrage, sind die Bewegungen verlangsamt. Hängt das mit dem Kabel zusammen bzw. dass ich unbedingt das Panasonic Original Kabel brauche?

Vielen Dank für eine Hilfe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Kabel konkret und welche Schnittstelle wird denn verwendet? Gibts einen Link mit Infos zum Original-Kabel?

3. Brigitte30

Brigitte30 Byte

4. Brigitte30

Brigitte30 Byte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du damit live Bilder oder nur reines Dateiüberspielen auf die Festplatte und anschließendes Playback? Welchen PC hast du denn?
    Beachten:

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Einfach die Speicherkarte in einen entsprechenden Kartenleser reinstecken und fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page