1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung im Netzwerk

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Will Bean, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Will Bean

Will Bean Byte

Tach auch,
    ich versuche gerade Daten über mein 100 mbit Netzwerk vom Pc auf ein altes Notebook zu kopieren.
    es läuft schon seit Stunden obwohl die Menge nicht so riesig groß ist (ca 50MB)
    kann es sein dass das Notebook mit 48 MB zu wenig Arbeitsspeicher hat?
    oder kann man das anders tunen???

greeetz Will

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sind alle Netzwerkkomponenten auf auf 100 Mbit eingestellt oder geistert vielleicht noch eine mit 10 Mbit herum?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine Datei oder viele kleine Dateien?

Welches Betriebssystem kommt denn da zum Einsatz? 48 MB ist arg wenig.

4. Will Bean

Will Bean Byte

es sind viele kleine Dateien, große gehen halbwegs normal, aber die kleinen dauern unendlich lange.
    Auf dem Rechner ist Win98 SE installiert, es ist ein 233 MHz Compaq, für das wofür ich den brauche vollkommen ausreichend, aber mehr Speicher wäre sicherlich ratsam. Das Teil kann man aber nur auf 96MB aufrüsten und die Module für das Teil musste erstmal finden. Zumindest für nen Preis der nicht beim 5fachen des Kaufpreis liegt

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist bei einem System mit 233 Mhz und 48 MB auch zu erwarten. Die CPU-Auslastung dürfte während dem Datentransfer bei 100% liegen.

6. Will Bean

Will Bean Byte

ich bin aber durchaus in der Lage weitere Programme auf dem Notebook auszuführen ohne zu sagen die CPU wäre überlastet oder dass der der Transfer sich weiter verlangsamt.
    Ich habe während des Transfers sogar noch Programme installiert und das ging ruckzuck

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ist es eben "nur" das altbekannte Problem der kleinen Dateien. Es ist ja selbst beim Kopieren zwischen fest verbauten Festplatte so, dass eine große Datei deutlich schneller übertragen wird als (sehr) viele kleine.

8. Will Bean

Will Bean Byte

ich hab gerade noch mal probiert... also... eine image Datei von 25 MB sollen 17min dauern :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page