1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung mittels Windows NT (XP)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wepa, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wepa

wepa Byte

Hallo an alle,

habe nachfolgende Problemstellung und suche eine kostengünstige Lösung (E-Azubi}s vorhanden).

Problem:
    An 3 unterschiedlichen Standorten (100-500m) stehen 3 Informationssäulen. Mittels 16 Blöcken, a 4 Stück 7 Segmentanzeigen, sollen vierstellige Zahlen-werte angezeigt werden. Diese Werte sollen monatlich per Datenübertragung (ggf. per Funk) aktualisiert werden.

Des weiteren denke ich daran, mittels einer digitalen Laufschriftanzeige, zusätzliche, tagesaktuelle Informationen anzuzeigen.

Vorhanden sind
    - Firmennetzwerk
    - Windows NT (In Kürze XP Prof.)
    - Office

Bin z. Zt. an folgenden Punkten angelangt

Manuelle Lösung (ohne Funk bzw. Netzwerk) = direkte Ziffernansteuerung durch 128 Taster an jeder Säule

- 128 Taster , 64 Dezimalzähler mit (7 Segment Ausgang/Treiber), 64 Stück 7 Segment Anzeigen, 16 x Rahmen Kosten a Säule ca. 250 ? x 3 Säulen ca. 750 ?

oder mit 64 Stück Codierschalter (BCD codiert), 64 Stück BCD Segment Decoder, 64 Stück 7 Segment Anzeigen, 16 x Rahmen

Kosten a Säule ca. 350 ? x 3 Säulen = 1050 ?

µP Lösung (ohne Funk bzw. Netzwerk)
    C-Control von Conrad, 16 x 4stelliger 7 Segment Decoder (ICM 7212 a) 1 x Multi- / Demultiplexer (4067) = Adressen-wähler, 16 x 4fach UND Gatter, 64 Stück 7 Segment Anzeigen, 16 x Rahmen.

Kosten a Säule ca. 200 ? x 3 Säulen = 600 ?
    Käme jetzt noch die Datenübertragung hinzu.

Bitte um Anregungen oder entsprechende Verweise.

Leider kann meine Skizzenentwürfe (PDF) nicht direkt an diese Mail anhängen.

so long
    Wepa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page