1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung per Bluetooth

Discussion in 'Windows 7' started by Klax, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klax

Klax ROM

Hallo,
    um Daten auf einen oder von einem bluetoothfägigen PDA übertragen zu können, nutze ich am PC ein USB-Bluetooth-Dongle CSR nebst Software BlueSoleil von IVT Corp.. Das klappt unter Windows XP per Drag and Drop bestens. Jetzt aber, unter Windows 7 RC, Build 7100, 32 bit, kann ich zwar Daten vom PDA zum PC, jedoch nicht umgekehrt senden. Beim Googeln stelle ich fest, daß ich mit diesem Problem nicht allein bin, habe aber bisher keine brauchbare Lösung gefunden. Kann mir vielleicht jemand, evtl. mit Vista-Erfahrung, auf die Sprünge helfen, welche Einstellung ich in Windows 7 vornehmen oder verändern muß, um Daten vom PC zum PDA per Bluetooth senden zu können.
    Vorab schon mal vielen Dank.

2. herb2007

herb2007 Byte

Hi Klax.

Mal eine Gegenfrage.Warum schließt Du den PDA nicht einfach via USB-Kabel an den PC an ?

Windows 7 erkennt über USB selber den PDA und installert dann einen Treiber.Danach kannst Du sofort mit der wechslseitigen Datenübertragung beginnen.

Gruß

herb2007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page