1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung per DSL zwischen 2 PC`s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sv700, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sv700

Sv700 Byte

Also ich habe viel gelesen, aber nix begriffen!
    Ich möchte mit einem anderen PC (in einer anderen Stadt) Daten austauschen! Beide haben DSL (Arcor und T-online)!
    Kann mir jemand, von Schritt 1 bis zum Ende, erklären was ich wo und wie machen muss damit das funktioniert!? Ich habe was Netzwerke angeht noch Null Ahnung! Beide PC`s haben XP (einer mit SP2)!
    MfG
    Daniel

2. Sv700

Sv700 Byte

OK! Ich habe XP Home! Habe jetzt eine eingehende DFÜ-Verbindung erstellt! Wie kann der andere jetzt auf meinen Rechner zugreifen? Was muss er machen? Braucht er dafür nicht auch meine IP und ich seine? Leider kann ich auch kein englisch (im Bezug auf die zwei Links und VNC)! Skype die neuste Version habe ich, dort finde ich aber nix um Daten (z.B ein 800MB grosser Film) zu senden oder in Empfang zu nehmen!? Die Software von Symantec ist für mich ein wenig zu kostspielig mit 280,- €!
    Ich weiß, normalerweise Pistole nehmen und erschiessen, aber ich bin noch optimistisch!
    Mfg
    Daniel :)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Datenübertragung in Skype ist viel zu langsam für diese Datenmenge (800MB grosser Film). Ich würde einfach einen FTP-Server installieren und so die Daten zum Download zur Verfügung stellen, wobei du dir etwa ausrechenen kannst wie lange das mit DSL dauert (max. Upload-Geschwindigkeit) deines Tarifes.

Grüße
    Wolfgang

4. Wolfgang77

800 MB per eMail..... da bricht bestimmt das Mail-Programm zusammen.

5. Wolfgang77

Gemeckert habe ich nicht und natürlich habe ich auf den LINK geklickt... zwar nicht alles gelesen aber es stand da dieses:

.... Draufladen und herzeigen ist das Motto. Ob Digitalfotos oder Dateien jeglicher Art - per e-mail können Sie ausgewählte Dritte zugreifen lassen....

Ja du hast recht habe eben nochmal auf deren Erläuterungen geklickt und da steht dann folgendes ....

..... GMX ermöglicht Ihnen nicht nur die zentrale Ablage Ihrer e-mails, sondern bietet mit dem GMX MediaCenter eine persönliche Online-Festplatte mit bis zu 10 GB Speicherplatz. Dort gespeicherte Dateien sind im Handumdrehen auch für andere verfügbar (File Sharing).....

6. Sv700

Sv700 Byte

Danke erstmal. Werde einige sachen mal ausprobieren.
    Mfg Daniel :jump:

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

8. Sv700

Sv700 Byte

Also Danke erstmal an alle. Das mit den Verbinden beider Rechner klappt jetzt hervorragend (mit VPN)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page