1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung von PC auf Laptop

Discussion in 'Software allgemein' started by commander1985, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich weis jetzt nicht, ob dies hier das richtige Forum für mein Problem ist, aber ich denke es hat auf allle Fälle damit zu tun. Ich habe ein risen Problem und brauche schnell Hilfe!
    Ich möchte Daten von meinem Pc auf mein Laptop übertragen und habe leider keine Ahnung wie das funktioniert. Daher war ich im Fachhandel und habe mich beraten lassen. Die haben mir folgendes verkauft:
    PL-2501 PCLinq2 Hi-Speed USB 2.0 Bridge Cable
    So leider funktioniert die mitgelieferte Software nicht und auf der Hersteller Seite kann ich auch nix finden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Wie kann ich Daten übertragen ohne alles brennen zu müssen!?
    Mein PC läuft unter der 64 Bit Version von Vista, mein Laptop unter der 32 Bit Version. Müsst ihr noch was wissen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

In welchem "Fachhandel" warst du denn da? Solche USB-Direktverbinder braucht heute kein Mensch mehr, alle Rechner haben Netzwerkkarten. Kauf dir ein Crossover Netzwerkkabel und richte ein einfaches Heimnetzwerk ein.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Naja, unbedingt über das Crossover Kabel muss es ja nicht gehen, wäre von Vorteil, doch nicht jedem liegt ein Netzwerk zu konfigurieren.

wenn ich mir diese Anleitung ansehe,
    oder höher diese Aussage ist immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.
    http://www.usbfiletransfer.com/PCLinq2_Hi_Speed_USB_Bridge_Cable_manual.pdf , ist es da gar nicht so sicher, ob es auf Vista funktioniert, und noch auf 64bit.

Schaue Dir die Anleitung, die Du gekriegt hast genau an, ob VISTA drinsteht, und bei der Software Installation, stand da Vista auch darauf od NUR BIS XP?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Als ob das mit Vista so schwer wäre, es gibt doch dort Assistenten für alles.

Außerdem, ich warte eh noch drauf dass rauskommt dass die Rechner beide über einen Router ins Internet gehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page