1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung von PC (XPPro) zu Notebook (XPHome)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fidelio1960, Sep 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, zusammen,

Ich besitze seit einiger Zeit einen Desktop-PC auf dem Windows XP Professional (mittlerweile mit SP2) installiert ist. Nun bin ich günstig zu einem Notebook gekommen, auf dem nur Windows XP Home als Betriebssystem installiert ist sonst noch nichts. Ich möchte die Einstellungen und Dateien von meinem Desktop auf das Notebook übernehmen. Meine Frage: Ist das mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien so einfach möglich? Von Professional nach Home? Ich möchte die Computer nicht verbinden, sondern auf dem Desktop-PC mit dem Assistenten sichern, die Sicherung auf eine CD brennen und dann auf dem Notebook übernehmen. Oder könnten da Probleme auftreten? Muss ich etwas Besonderes beachten? Erst die Programme installieren, die ich auch auf dem PC habe und dann die Daten übertragen?
    Ich wäre dankbar für jede Anregung.

Fidelio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page