1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datenübertragung/zugriff per netzwerk windows 7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chitarristado, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich muss im voraus sagen, dass ich mich mit dem einrichten von netzwerke nicht so gut auskenne.
    heute habe ich zum erstmal ein homenetzwerk eingerichet
    ich habe auf ******* instruktionen gefundne,wie man es macht.

also ich habe einen festrechner und einen laptop. auf beiden ist windows 7 installiert.
    ich habe geschafft das netzwerk einzurichten und weiss auch wie man einzelne ordner freigibt.
    das problem ist nun, dass die übertragung der daten ziemlich langsam ist.
    oder noch als beispiel:
    ich wollte mir auf dem laptop einige fotos anschauen, die sich auf dem festrechner befinden.
    wenn ich aber auf die fotos anklicke, dauert ne ewigkeit bevor überhautp ein einziges foto geöffnet wird.
    ist es so, dass das netzwerk über rooter eine langsame übertragunsrate bietet und deswegen ist besser ein netzwerk durch ein crossoverkabel einzurichten, oder habe ich was falsches gemacht?
    wie kann ich ein netzwerk einrichte, damit man die date serh einfahc und schnell von einem computer auf dem anderen und umgekerht abrufen und verschieben kann?
    ich bitte um hilfe
    danke sehr
    grüße

Last edited: May 11, 2010
  2. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

Also das Netzwerk über einen Router ist im regelfall genauso schnell wie über ein crossover - bezogen auf eine 100 Mbit verbindung.

Was du mal testen könntest - wäre dass du IPv6 deaktiviertst...
    Beiden rechnern eine Feste IP vergibst .. ( im gleichen IP - Bereich) .

Und gegenfalls die Firewall einstellungen überprüfst
    ...

3. danke für die antwort.
    sorry, aber wie deaktiviere ich das ipv6?

4. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

du gehst Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf die Aktive Lan Verbindung-> Eigenschaften -> hier sollte du jetzt ein TCP IP Protokoll ver. 6 sehen..

Deaktivier dieses mal testweise ( einfach den Haken davor entfernen) .

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page