1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenverlust bei Defragmentierung durch unerwartetes Abbrechen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lasse G., Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lasse G.

Lasse G. Byte

Hey Leute ...
    Heute morgen wollte ich meinen Pc defragmentieren hat auch alles geklappt(mit starten und so). Dann bin ich aus dem Haus gegangen weil ich noch was erledigen musste. Meine Mutter war währenddessen so schlau und hat einfach auf den Ausknopf vom Pc gedrückt nun kann ich auf meine Eigenen Dateien(E: ) nicht mehr zu greifen. Wenn ich über den Arbeitsplatz per Doppelklick zu greifen will kommt die Meldung:
    "E: nicht formatiert ...Jetzt formatieren ?"
    Ich will aber meine Daten nicht verlieren also nein. Des weiteren is der pc ziemlich langsam. Teilweise kommt auch ein Bluescreen wo Steht:
    Ein wesentlicher prozess für Windows wurde unerwartet geschlossen.
    Und dann schritte zum weitermachen (funktionieren aber alle nicht) :aua:
    Ich brauche Hilfe ...Gibt es eine Chance meine Dateien zu retten ?
    Danke im Vorraus ...
    Gruß Lasse
    Was tun?!:(

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst versuchen die Daten damit wiederherzustellen:
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Aber such schon mal die letzte Sicherungs-CD raus...

Außerdem scheint die Systempartition auch was abbekommen zu haben. Prüfe die Festplatte auf physische Fehler.

3. Lasse G.

Lasse G. Byte

Wie soll ich die Festplatte Überprüfen ? ...mit file recovery werd ihs mal probieren.
    Meinste mit sicherungs cd das letzte back up oder die windows reparier cd ??

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diagnoseprogramm des Festplattenherstellers.

Ja.

Falls du Recovery-CD meinst, auch die kannst du suchen. Ich vermute mal nach dem Wiederherstellen und Sichern der Daten wird eine Neuinstallation fällig werden.

5. menuhin

menuhin Byte

Hallo erstmal,

ich bin neu hier, eigentlich bin ich ein BSD User aber ich muss mich mit Windows beschäftigen.

Ich nehme an du benutzt Windows XP.
    Dann kannst du mit chkdsk deine Festplatte überprüfen.

Gruss

Menuhin

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wird ihm nichts mehr helfen, wenn das System meldet, dass E: nicht formatiert ist.

Mfg

7. menuhin

menuhin Byte

dann würde ich versuchen mit Knoppix zu booten und
    versuchen die Festplatte zu mounten
    und die daten retten und danach mit Windows
    die Festplatte neu machen.

Hoffe dies hilft.

Gruss Menuhin

8. Lasse G.

Lasse G. Byte

Leute ich bedanke mich für alle diese Vorschläge
    ...Doch ich bin ein nichts wisser in sachen BIOS und so ...bitte erklärt mir die schritte genau dann kann ich sie maybe auch genau durchführen...^^

9. menuhin

menuhin Byte

also,lade dir von www.knoppix.de die iso herunter, brenne sie auf CD und boote damit, auf dem Desktop müßte deine Festplatte erscheinen.
    Kopiere nun deine Daten auf andere Festplatte, und mach deine Alte Festplatte neu.

10. Lasse G.

Lasse G. Byte

Ehm ... Ich hab nur eine festplatte die in 2 unterteilt is ne ... aber ok ich lad mir das von knoppix runter ...Das dauert übelst lange als torrent...ich muss das dann mit bitcomet runterladen oder ??? Eben bekam ich noch diesen fehlercode falls euch das was bringt :
    0x000000E4 (0x00000003,0x82313570,0x823136E4,0x805F9F88)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sicher dass du das richtig abgeschrieben hast?

Während du wartest, hol dir das Diagnosetool vom Festplattenhersteller.

12. Ich meld mich hier auch mal. Und zwar habe ich genau das selbe Problem, nur, dass bei mir die Defragmentierung nicht zwischendurch abgebrochen wurde, sondern da stand, dass ein Fehler aufgetreten ist. So blöd wie ich bin,hab ich keine Ahnung was genau es war. Irgendwelche Daten konnten nicht defragmentiert werden.

Jedenfalls zeigt es bei mir jetzt eine Festplatte nicht an. Bzw. Es sagt, sie wäre nicht formatiert.

Da ich jetzt aber wirklich rein gar nichts verstanden habe, was in den letzten Beiträgen gesagt wurde (bzw.... nicht viel) wollte ich fragen, ob mir jemand für dumme erklären könnte was ich machen kann um meine Daten bzw. meine Platte zurückzubekommen.

Wäre nett.

Gruß, Koschei_Master

13. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Zuerst mit TestDisk versuchen die Partitiontabelle zu reparieren.
    Wenn dir das programm zu kompliziert ist dann eventuell im Bekanntenkreis nach einem Profi suchen der sich auskennt.

Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

Deutsche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

14. Oh Hab vergessen zu sagen: kleiner Unterschied. Die Festplatte ist bei mir keine Partitone, sondern ne einzelne Festplatte.
    Macht das einen Unterschied. Aber ich sehe es schon kommen...ich werd mir nen Profi suchen müssen *grins*

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein das macht keinen Unterschied, mindestens eine Partition muss die Platte haben bzw. gehabt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page