1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenverlust beim Schreiben!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by splinter263, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir einen Online Speicher bei einem Hoster bestellt. Also eine OnlineFestplatte für Backups etc.
    So, der Hoster liefert jetzt auch eine Software, die man installiert und diese Software erstellt danach ein Netzlaufwerk zu diesen WebDAV-Server.
    Wenn ich jetzt aber viele Dateien auf einmal kopiere, bekomme ich den Fehler von Windows: "Windows - Datenverlust beim Schreiben".
    Das ist natürlich sehr schlau von Windows...

So, also habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, habe auch den Support benutzt, aber leider können die mir nicht helfen.
    Die sache ist die: Auf der Homepage von dem Hoster ist auch unter den FAQs dieses Problem beschrieben. Ich muss ein Hotfix installieren um dieses Windows Problem zu lösen.
    Ich hab mir gedacht, OK, alles super, aber das dumme ist ja, dieses Hotfix gibt es nur auf Englisch und ich kann es ergo nicht auf meinem deutschen Windows XP installieren.
    Hier ist das Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/824383/

(Die Daten die ich kopiere sind nicht groß, nur ein paar MB, sogar bei einerm 5MB Bild, sagt Windows das ich einen Datenverlust habe...)

Also habe ich einen neuen Lösungsweg gesucht.
    Windows XP kann ja schon von alleine eine Verbindung zu diesem WebDAV-Server herstellen. (Unter Netzwerkverbindungen->Netzwerkresource hinzufügen)
    Ok, habe mich also mit dem WebDAV Server erfolgreich verbunden.
    Siehe da, hier bekomme ich nicht die Fehlermeldung von Windows, das große Problem hier ist nur, das ich folgende Meldung bekomme, wenn ich in einen Ordner mit Dateien wechseln will: "Die Dokumente in diesem Ordner sind nicht verfügbar. Möglicherweise wurde der Ordner verschoben oder gelöscht, oder die Verbindung zum Server ist aufgrund von Netzwerkproblemen nicht möglich."

Das ist doch alles Schwachsinn! Was hat Windows hier wieder für ein Problem?
    Ich weis echt nicht mehr weiter, und ich hoffe hier können mir ein paar Profis weiterhelfen!

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. Hallo!
    Erst einmal danke für deine schnelle Antwort!

So, ich habe unter diesem Link den du mir gegeben hast, den Punkt "Abhilfe" und "Weitere Informationen" gemacht. Den anderen Punkt kann ich ja nicht machen, weil das Medium ja ein WebDAV-Server ist, also kein Datenträger in diesem Sinn.
    Aber leider bekomme ich noch immer diese Meldung mit dem Datenverlust.
    Aber das komische ist, das ich die Meldung ja nur mit der Software meines Hosters bekomme.

Wie ich oben beschrieben habe funktioniert es ja einwandfrei mit der Windowsfunktion, da kann ich nur nicht in Ordner wechseln.
    Gibt es vielleicht auch dazu eine Lösung?

4. Kann mir echt niemand bei meinem Problem helfen?
    Nicht einmal die PC-Welt Mitarbeiter?
    Ich würde mich sehr freuen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page