1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

datenverlust beim schreiben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by freiderwal, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freiderwal

freiderwal Byte

hi, bekomme seit gestern die MEldung "Datenverlust beim schreiben". Das passiert meistens dann wenn ich auf meiner Z: Platte irgendwas mit einer datei mache. kopieren oder msúsik abspielen..was auch immer. dann hängt sich der pc kurz auf, bzw. das programm das die datei verwendet., beende ich das programm und benutze die platte z nich weiter geht der pc normal ..auser das in den ordner der platte z keine dateien mehr angezeigt werden. die platte zeigt aber trotzdem 6 gb frei von 380gb.
    nach einem neustart sind alle daten wieder da bis eben ich wieder eine datei benutze. konte vorher zum glück 4 dfateien kopieren, aber als ich einen größeren ordner verschieben wollte passiere das übliche..
    is jetzt die platte am arsch?wenn ich mir ne neue kaufe und de daten kopiere geht das dann überhaupt noch ohne das er sich aufhängt?
    und kann es vllt. einfach meine windowsplatte sein die kaputt ist, weil mit der hatte ich schonmal probleme...ging aber plötzlich wieder..habe windows grade erst neu draufgehauen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß philipp

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal eine Datenträgerüberprüfung machen.

3. hans10

hans10 CD-R 80

... es könnte auch sein, dass die platte einfach voll ist.
    mit 6 GB freiem speicher und großen dateien (video, musik)
    lässt sich die platte wohl nicht eimnal mehr defragmentieren.

manche programme legen beim öffnen einer datei
    auf der gleichen partition eine temporäre satei an.
    damit läuft dann die platte einfach über.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page