1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenverlust unter Windows XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blackrat, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackrat

Blackrat Byte

Hallo alle zusammen

also, ich habe folgendes Problem. Bzw Problem ist es kein richtiges aber ich würde doch gerne die Ursache kennen.

Zuerst mal mein System:

Shuttle AK31 Ver. 3.1 (KT 266A)
    AMD XP 2000+ nicht oc
    1* 256 MB Samsung DDR Ram CL 2.5
    1* 256 MB Nanya DDR Ram CL 2
    Enermax 350 Watt Netzteil
    PNY Geforce 4 TI 4200 64 MB

So, ich denke das reicht. Was sonst noch drinsteckt dürfte nicht so wichtig sein.
    Dieses oben genannte System lief bis vor ein paar Tagen noch superstabil mit Windows XP. Nun ist mir aber leider aus einem unerfindlichen Grund die Grafikkarte verreckt und ich habe sie gegen eine FIC Radeon 9500 Pro ersetzt. Sofort nach der Treiberinstallation legte Windows XP dann auch schon voll los und brachte lauter Fehlermeldung: "Datenverlust beim schreiben auf den Datenträger" und eine Pfadangabe dazu die bei jeder Meldung anders lautete. Ich hab dann meinen Händler angerufen und der sagte mir ich soll ein Bios update machen und den neuesten Catalyst sowie Hyperion Treiber fürs Board installieren. Da aber mittlerweile gar nichts mehr ging machte ich das System komplett platt und installierte neu mit den besagten Maßnahmen meines Händlers. Also Bios update gemacht und für alle geräte gleich die neuesten Treiber installiert. Ging auch ne Weile alles gut. Aber dann machte ich in der Registry noch ein paar einstellungen:

Hkey_local_machine\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

LargeSystemCache aktiviert
    DisablePagingExecutive aktiviert
    Neuen Schlüssel angelegt: IoPageLockLimit mit Wert 131072

Hkey_local_machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer

Neuen Schlüssel angelegt: AlwaysUnloadDLL ohne Wert

Ich habe diese Einstellungen auch vorher mit der Ti 4200 gehabt und da ohne Probs. Aber nachdem ich mit der Radeon diese Einstellungen wieder vorgenommen habe ging der ganze Scheiß wieder los mit den Fehlermeldungen. Liegts jetzt am Catalyst oder sind es diese Einstellungen und warum dann jetzt und nicht vorher mit nvidia auch? Oder an was könnte es sonst liegen? Hab schon jede Menge gegoogelt und auch copernic suchmaschine bemüht. außerdem die ganze knowledge base bei microsoft abgeklapper, aber niemand außer mir scheint dieses Problem zu haben. Ich hoffe jemand von euch weis einen Rat.

MfG Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page