1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenwiederherstellung mit Ontrack EasyRecovery

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BillyBillstedt, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Vor einigen Wochen wollte ich meine externe Festplatte (trekstor datastation maxi m.u 750 GB) von FAT32 mittels Partition Magic in NTFS konvertieren. Dieser Vorgang war jedoch leider nicht erfolgreich. Die externe Platte konnte nun auch nicht mehr gebootet werden. Nach etwas googlen kam mir dann das Prog Testdisk zur Hilfe. Ich stellte nun den Bootsector wieder her und alles funzte einwandfrei, jedoch wieder nur in FAT32. Ein zweiter Versuch mit einer anderen Software, in NTFS zu konvertieren, schlug erneut fehl. Nun wollte ich nur noch die Daten retten.

Mit ontrack easyrecovery suchte ich mittels der Funktion "Format Recovery" nach den Dateien auf der Platte, mit Erfolg! Alles wurde gefunden! Jetzt beginnt das eigentliche Problem. Das Prog stellt nun immer, je nach Lust und Laune mal mehr oder weniger GB wieder her und stürzt dann ab. Ich kann nicht mal mehr auf den Task Manager zugreifen, muss den Rechner jedesmal reseten. Also Rechner neu starten, selben Vorgang wiederholen und warten bis er wieder nicht mehr reagiert. Klar, kann ich dies jetzt machen bis alles wiederhergestellt ist, nur kann das ja bei 700 GB dauern, wenn ich jedes mal nur auf ca. 2-5 GB komme :( Man muss dazu sagen, dass ich die Platte (WD 7500AAVS) aus dem Gehäuse ausgebaut und direkt via SATA in den Rechner gebaut habe.
    Laut diversen Plattentests ist die Platte nicht beschädigt, was kann ich also noch tun????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Chris

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Testversion ist nun mal nur eingeschränkt nutzbar. Da geht kein Weg an der entsprechenden Kaufversion vorbei.

3. Testversion? davon war doch nie die Rede?!
    Habe das Problem allerdings gefunden! Die wiederhergestellten Daten verschiebt das Prog auf eine externe Platte (via USB). Beim Aufhängen des PCs habe ich also mal das USB Kabel gezogen und das System lief wieder. Auch die Wiederherstellung funzt, werde also die ext. Platte mal direkt in den Rechner bauen und vor allem demnächst mal nen neuen PC zulegen!!

Danke trotzdem allen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page