1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenwiederherstellung :-S

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by nia65, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nia65

nia65 ROM

Guten Tag,
    ich habe am Freitag einige Fotos geschossen, von dem eines ganz besonders wichtig war, da es als Geschenk dienen sollte. Als ich die Fotos gestern auf den pc laden wollte, war dieses jedoch unerklärlich auf einmal. Ich hab nicht die leiseste Ahnung wie das passieren konnte, Tatsache ist jedoch, dass es auf irgendeine art und weise gelöscht wurde. Anschließend probierte ich dieses 2 Wiederherstellungsprogramme zurückzuerhalten, das eine nannte sich zero assumption recovery, das andere digital image recovery. Beide Programme konnten einige Bilder finden, angeblich auch in JPG Format, öffnen konnte ich jedoch keines der gefundenen Bilder, es hieß "keine Vorschau verfügbar". Ich kenne mich mit solchen Programmen Null aus und wollte Fragen, ob mir da vllt jemand weiter helfen könnte oder mir ein weiteres Programm empfehlen könnte, irgendwie muss ich an dieses Bild ran kommen :(
    Vielen Dank schonmal... Gruß Nia..

2. nia65

nia65 ROM

Hallo,
    Danke erstmal. ich habe das programm gleich runter geladen und geschaut, obs funktioniert. allerdings passiert hier das selbe wie mit den anderen beiden programmen, die ich zuvor verwendete:die gefundenen dateien lassen sich nicht öffnen. sie werden in einem ordner abgespeichert und wenn man sie anklickt, erscheint der hinweis: keine vorschau verfügbar... woran könnte dies liegen? wie komme ich an diese bilder?

3. werden Dateien mit der entsprechenden Dateiendung wie *.jpg abgespeichert? Wenn ja, kann ich auch nicht weiter helfen. Wenn nicht, dann die Dateiendung .jpg anhängen und die "Meckermeldung" mit OK bestätigen.

Letzte Möglichkeit wäre noch einmal sich hier:

http://www.dslr-forum.de/index.php

um zu schauen.

4. nia65

nia65 ROM

ja, also geht man auf eigenschaften, so sind sie dem dateientyp jpeg zugeordnet. die sache ist mit keine vorschau verfügbar ist nicht direkt eine fehlermeldung, die man wegklicken kann sondern sie steht einfach da, wenn man auf die rechte maustaste klickt und dann auf vorschau geht, dh die datei ist irgendwie vorhanden, wird auch als bild angesehen, aber nicht als solches wiedergegeben. bin leicht verzweifelt :(

5. sinus

sinus Megabyte

Diesen Fehler habe ich gelegentlich mit einer sehr großen Speicherkarte, die sich mit meiner Kamera schlecht verträgt. Nachdem ich ein Foto "erfolgreich" knipsen kann und dieses auch in der internen Kameravorschau erscheint, kommt dann zum Zeitpunkt der geplanten Übernahme auf den PC die Überraschung. Das Bild lässt sich nicht öffnen, weil bestimmte Speicherdaten beschädigt sind.
    Die Versuche zur Bildrettung schlugen immer fehl.

Mit anderen Speicherkarten treten solche Fehler nicht auf.

6. nia65

nia65 ROM

na toll-.- groß ist meine karte jedoch nicht, ne 256er...
    ich wünschte ich käme nich irgendwie an diese bilder ran, allerdings weiss ich nun echt nicht mehr wie und ich kenne mich leider auch zu wenig aus=( das dumme ist, alle anderen bilder sind da, aber gerade die beiden die ich brauche sind weg, mehr pech geht nicht!!!

7. Falls Du dcie Bilder noch brauchst und Du die Karte noch nicht weiterverwendet hast, dann schicke mir mal bitte eine PN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page