1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenwiederherstellung!!!!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by Honigbluete, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

.. vorweg, ich bin eine Frau mit nicht viel Pc - Erfahrung! .. :rolleyes::D

.. aber ..
    ich bin verzweifelt.
    Ich hab mir eine externe Festplatte von Trekstor gekauft.
    Und hab die dann gleich angeschlossen. Soweit hat alles funktioniert.
    Ich hab Windows Vista drauf, wollte einfach meine ganzen Dateien auf die Festplatte ziehen, alles, Bilder, Bewerbungsunterlagen, Musik, alles was man sich vorstellen kann.

Dies hab ich dann auch getan, indem ich einfach zb. in den Ordner -> Eigene Bilder gegangen bin -> alle weiteren Ordner und Bilder ausgeschnitten -> und dann in die externe Festplatte gegangen bin und es eingefügt habe.

Genau das gleiche hab ich auch mit Dokumenten, Downloads, Musik etc. gemacht.

Als ich alles ausgeschnitten hatte und die Daten drüben waren auf der Festplatte, hab ich mich bereits gewundert, warum die gesamten Dateien und Ordner noch immer aufm Pc drauf sind. Weil ich die ja eigentlich ausgeschnitten hatte, dachte ich das die dann halt ausgeschnitten sind und auf der externen Festplatte somit vorhanden sind.

Aber, doppelt gemoppelt .. die ganzen Ordner und Dateien hatte ich doppelt -> Pc & externe Festplatte. Nun gut dachte ich mir, wird schon stimmen ;) ..

Also ich die ganzen Dateien vom PC gelöscht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass alles auf der externen Festplatte drauf ist, da ich ja nun auch paar mal sie extra geschlossen und wieder auf gemacht habe um zu gucken ob alles drauf ist.

So, ich dann, so schlau wie ich bin, natürlich auch den Papierkorb gelöscht .. dachte mir, nimmt doch alles nur Platz weg.

Danach hab ich nicht nochmal in die Festplatte geschaut.
    Dann war ich kurz unterwegs, bin an mein Rechner und wollte nach irgendeiner Datei schauen, und da war aufeinmal alles weg! ALLES! :heul:

Ich vermute halt das der die Dateien einfach gelöscht hat von der externen, als ich die auch vom Rechner gelöscht habe, aber wieso? :eek:

Und noch was, ich hab das meinen Freund erzählt und er meinte ich soll mir eine Recovery Datei oder so runterladen, der die Dateien wieder herstellen könnte.

Dies hab ich getan, bei mir speichert er das halt unter Downloads, hab ich nachgeschaut, da war es, aaaber ich hab dann nochmal in der externen Festplatte nachgeschaut, und da hat der das auch einfach hingespeichert, obwohl ich ihm das nicht gesagt habe?
    Normalerweise speichert der doch nicht einfach runtergeladene Sachen auf die externe Festplatte oder? ..

Ach mensch, ich brauche meine Unterlagen, Bilder, die Schreiben .. es ist sooo wichtig! :( Könnt ihr mir helfen? :bitte:

:bet:

Liebe Grüße Honigbluete

P.s. : Trekstor Festplatte maxi m.ub External Hard drive
    3.5 .. :cool:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Angelegenheit klingt verwirrt. Hast du die neue externe Festplatte vorher überprüft, ob diese partitioniert und formatiert ist? Im Explorer müssen doch auf der Platte ein oder mehrere Laufwerke angezeigt werden. Übrigens: Eine Dateisicherung erfolgt zunächst mittels Kopieren. Ist die Kopie gelungen und die Dateien sind sicher auf der anderen Platte gelandet (mit dem Explorer korrekt angezeigt), kann man die alten löschen. Was nun bei genau los ist, ist schwer zu sagen.
    Gruß Eljot

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zuerst mal, jeder Schreibvorgang auf die Festplatte des Rechners und auf die externe Festplatte verhindert eine Datenrettung. Also keine Downloads oder sonstige Daten speichern, am Besten den PC gar nicht mehr von der Platte booten.

Schließe die externe Festplatte an einen anderen PC an und versuch dort die Daten zu retten. Speichere die wiederhergestellten Daten aber nicht wieder auf der externen Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page