1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenwiederherstellungssoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by Bubu1981, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubu1981

Bubu1981 Byte

Gibt es ein Programm, mit dem man versehendlich gelöschte Dateien (wie Bilder, Videos etc.) auch nach Format C: wiederherstellen kann? Hab beim letzten Format C: ein paar wichtige Videos gelöscht. Kann man die wiederherstellen??? Welches Programm ist dafür am besten geeignet???

2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

3. Leonis2

Leonis2 Kbyte

4. derblöde

derblöde Megabyte

Hast du nach der Formatierung von c.\ die Platte wieder benutzt (neu installiert, Daten geschrieben)?
    Wenn ja, hast du Chancen, die Dateien wiederherstellen zu können, drastisch reduziert.

In jedem Fall gilt: Nicht mehr von dieser Festplatte booten! Keinerlei Schreibzugriffe auf der gesamten Platte mehr!
    Sonst werden nämlich immer neue Daten auf die Platte geschrieben, und was überschrieben ist, lässt sich nicht rekonstruieren!

Also von anderer Platte, USB-Stick oder Live-CD/DVD booten!

Im Übrigen hast du selbstverständlich ein Backup oder Image angelegt........

edit: Vielleicht hilft das hier weiter.

Last edited: Mar 3, 2009
  5. Humbug25

Humbug25 ROM

Hi, hätte da auch ne Frage!
    Also habe gestern alte Urlaubsfotos und Videos ausgemistet! Dabei ist mir ein Video und 3 Bilder mit unter die Finger geraten, die ich eigentlich nicht löschen wollte. Leider habe ich auch danach den Papierkorb entleert!
    Nach dem ich es gemerkt habe, hab ich mich auf google schlau gemacht und da hat einer was von Systemwiederherstellung geschrieben. Das hab ich also gemacht. Aber von den Dateien weiterhin keine Spur.
    Nach weiterem schlau mach, hab ichs mit dem PC Inspector versucht... leider auch vergeblich. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank bereits im Voraus

6. derblöde

derblöde Megabyte

Wie wärs damit: Lies die Beiträge! Und machet!
    Lesen bildet! Wenn ich da an Sherlock Humbug denke, naja.....:D

7. Humbug25

Humbug25 ROM

Das hab ich. Nur hab ich das Problem, wie ich es hab, nicht gefunden!
    Tut mir leid, aber ich bin neu hier und hab aus Zeitlichen Gründen nur die Stichwortsuche verwendet!
    Da die gelöschten Dateien möglicherweise noch irgendwo exestieren aber überschrieben werden können, eilt es halt ein wenig bei mir!
    Falls mir daher jemand helfen kann, danke! Falls nicht, auch gut!

8. derblöde

derblöde Megabyte

Beitrag Nummmer 4, letzter Satz (fängt mit edit an), da ist ein Link mit Anleitung mäßig gut versteckt (irgendwo ist da die Schriftfarbe anders...)!
    Die hast du befolgt? Wahrscheinlich nicht.

9. Humbug25

Humbug25 ROM

Alles klar. Vielen Dank.
    Manchmal dauerts halt ein wenig länger, bei mir :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page