1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datum bei Exel Sortieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Magier75, Feb 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magier75

Magier75 Megabyte

Hallo,

Ich habe eine Exeltabelle die ich Datumsmäßig Sortieren möchte.
    Die Liste ( Geburtstagsliste von Vereinsmitgliedern) besteht aus

Spalte A Spalte B Spalte C
    Name Adresse Geburtstag
    Anton hier 28.01.1955
    Beate dort 21.07.1975
    Luise bei dir 27.04.1966
    Ich ohne 01.03.1910
    usw...

Wie kann ich Exel die Liste so sortieren lassen ( Mit welcher Formatierung) , das diese zum Schluss so aussieht:

Name Adresse Geburtstag
    Anton hier 28.01.1955
    Ich ohne 01.03.1910
    Luise bei dir 27.04.1966
    Beate dort 21.07.1975

Ich möchte also die Liste so sortiert haben, das die Namen in der Reihenfolge kommen, wie sie Geburtstag haben.
    Wenn ich auf Sortieren klicke, fängt Exel immer mit dem Jahr an :heul: und nciht mit dem Monat.

Mfg

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dann wäre es sinnvoll, die Datumsspalte aufzuteilen (in Tag, Monat und Jahr). Dann kann man die Sortierreihenfolge auf den Monat abstimmen.

3. Magier75

Magier75 Megabyte

dann muß ich die ganzen Datensätze ( ca. 500 )nachbearbeiten .. :aua: . ich dachte, das würde einfacher gehen . 2 Spalten "Tag/Monat" und "Jahr" lassen sich wie gewünscht sortieren.

na gut .. das nächste, verregnete Wochenende naht.

mfg

4. Hartmann1

Hartmann1 Byte

Das geht doch ganz einfach. Etras ->Text in Spalten->feste Breiten und dann einteilen. Außerdem der berühmte Link
    http://www.herber.de/

Excel pur Gruß Franziska

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page