1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datum in den Bildern anzeigen (Finepix A340)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Petraline, Feb 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petraline

Petraline Byte

Hallo alle,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen? Wenn ich mit meiner Finepix A340 Fotos am LCD-Bildschirm der Kamera anschau wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt, aber wenn ich die Bilder aufn PC übertrage (USB-Kabel und versch. Software) werden diese Daten "vergessen". Sie werden halt nicht angezeigt.

WO muß ich WAS einstellen, damits endlich klappt? Wer weiß Rat?

Danke schonmal

Petra

2. travisbickle

travisbickle Kbyte

vergessen werden diese daten in keinem fall, da sie fester bestandteil der datei info sind. um diese in deinem explorerfenster zu sehen musst du diese option manuell einstellen.
    bei xp pro geht das so:
    -explorerfenster auf
    -linkklick auf "ansicht"
    -gehe dann zu dem punkt "details auswählen..."
    dann sollte ein fenster mit unzähligen tick boxen auf der linken seite aufgehen wo du dann bei dem gewünschten punkt lediglich einen haken setzen musst
    das wars dann auch schon.

mfg, trav ;)

3. Petraline

Petraline Byte

schätze mal, du hast mich mißverstanden. ich wollte, daß auf den bildern selber, die ich zum pc übertrage, das datum/uhrzeit draufsteht, nicht nur im explorer.
    außerdem habe ich nicht XP prof, sondern WIN 98SE, steht auch in meiner signatur... :)

trotzdem danke

vielleicht noch andere ideen?

petra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page