1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datum wird automatisch aktualisiert

Discussion in 'Office-Programme' started by ilsePc, Oct 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich habe über mehrere Monate mit Hochstell-Alt-d das Datum in Tagesberichte eingefügt und gespeichert. – (word/windows 7)
    Jetzt stelle ich fest, dass sich beim Öffnen dieser Dokumente das Datum automatisch aktualisiert!! (es ist grau unterlegt) Bei Monatsberichten mit mehreren verschienen Daten werden ALLE Daten aktualisiert! Das ist für mich eine mittlere Katastrophe, denn ich weiß im nachhinein nicht mehr, welches Datum im Original war. Selbst wenn ich es verbessere und dann enter eingebe, wird das aktuelle Datum noch hinten angehängt.

Wichtig! Im Menü "Einfügen – Datum und Uhrzeit" habe ich NIE das Häkchen bei "Automatisch Aktualisieren" gesetzt!

Ist es so, dass bei der Eingabe mit dem shortcut IMMER automatisch das Datum aktualisiert wird? Dann lasse ich in Zukunft die Finger davon!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du das Datum der Dokumenterstellung haben willst, musst du die Funktion CreateDate benutzen.
    Date liefert immer das aktuelle Datum.

3. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, Falcon, - wieder was dazugelernt, - allerdings mit viel Zeitaufwand.
    Gibt es für diese Funktion auch einen shortcut, damit ich schnneler durchkomme.
    Und was soll ich in Zukunft am besten verwenden, wenn ich neue Dokumente anfertige?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Weiß ich nicht.
    Kannst die Funktion ja via Makro aufrufen und diesem dann einen Shortcut zuweisen.

Kommt drauf an, welche Information du benötigst. ;)

5. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich schreibe fortlaufend Arbeitsberichte, z.B.

"2010.01.25
    Heute haben wir blabla

2010.03.01
    Heute wurde blabla..
    usw. "

Jeden Tag speichere ich ab.
    Und nach Wochen will ich dieses lange Dokument natürlich mit den Erstellungsdaten lesen.

Nochmals meine Frage: wird durch Hochstell-Alt-d IMMER
    das Datum aktualisiert?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. ilsePc

ilsePc Kbyte

Danke, kapiert!!!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page