1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datums- und Uhranzeige

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hobbytechniker, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin neu (hinsichtlich Videobearbeitung) hier (absoluter Anfänger)!!!

Könnt Ihr mir einen nachvollziehbaren Tipp geben?

Wie bekomme ich das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme beim Abspielen angezeigt?

Ich nutze einen Camcorder von Sony SR30 mit Festplatte. Nach Überspielung auf die Festplatte des Computers und anschließendem Brennen auf DVD mit beiliegender Software "Image Mixer 3" hätte ich gerne beim Abspielen der DVD am Fernseher Datum und Uhrzeit der Aufnahme angezeigt. Ist das möglich?

Gruß

Hobbytechniker

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die entsprechende Funktion des Camcorders schon bei der Aufnahme einschalten.

3. Hallo Sele,

Danke erst einmal für die schnelle Reaktion.
    Die entsprechende Funktion am Camcorder ist eingeschaltet. Bei der Wiedergabe kann ich auch die Datums- und Uhranzeige sehen, allerdings nur im Display des Camcorders.
    Speicher ich jetzt die Datei (Film) auf dem Computer, erfolgt bei der Wiedergabe auf dem Computer keine Anzeige.
    Gleiches gilt, wenn ich die Datei auf DVD brenne und im DVD-Player abspiele.
    Weißt du noch eine Lösung??
    Wäre echt super.

Gruß

Hobbytechniker

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Lösung kann nur im Camcorder zu suchen sein. Wenn es dort keine Funktion gibt, die gewünschte Anzeige auch mit aufzuzeichnen, muss man das nachträglich ins Video einarbeiten, was wohl mit einem erheblichen Aufwand und vor allem Qualitätsverlust einhergeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page