1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datums und zeit ende

Discussion in 'Office-Programme' started by Wemier, Mar 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wemier

Wemier ROM

hi

Ich hatte vor mir ein Datum mit Zeit anzeigen zu lassen die von einer menge abhängig ist. Leider weiß ich nich mit welcher Formel ich arbeiten soll, oder ob es überhaupt eine formel gibt :)

Als beispiel: ein Prozess brauch 100 einheiten um ein Produkt zu machen. Nu fülle ich am 18.03.2012 15:00 2400 einheiten ein.
    Jetz soll mir die tabelle sagen das es am 19.03.2012 15:00 fertig ist.

am besten wäre es wenn es ohne Macros geht.

mfg
    wemier

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

addition ;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn man weiß, dass 100 Einheiten = 1 Std. sind (aus dem Beispiel abgeleitet), ist es doch wirklich einfach -> Einheiten in Std. umrechnen und zum Startzeitpunkt addieren, fertig! :wegmuss:

4. Wemier

Wemier ROM

Jetz schäme ich mich schon fast, naja bin einfach nich drauf gekommen danke euch :D

mfg wemier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page