1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datumsformat in Word

Discussion in 'Office-Programme' started by Leserfrage, Apr 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Feldfunktionen in Word, explizit mit dem Datumsformat. Ich möchte eine Vorlage erstellen, in der das Datum bereits integriert ist. Dieses DAtum soll immer dann aktualisiert werden, wenn ich ein Dokument (auf der Vorlage basierend) erstelle, sich jedoch später nicht mehr ändern. Ich habe es mit "CreateDate" versucht, dann habe ich jedoch das Datum, an dem die Vorlage erstellt wurde...
    Vielleicht haben Sie eine Lösung!
    Vielen Dank im Voraus!

Angaben zum System:
    Office 2003 unter Windows XP

2. piano-forte

piano-forte Kbyte

Hallo,

Ich benutze seit langem Vorlagen mit der Feldfunktion "CreateDate". Das funktioniert problemlos, wenn du aus der Vorlage (*.dot bzw. *.dotx) ein Dokument (*.doc bzw. *.docx) erstellst. Es wird immer das Datum eingefügt, an dem das neue Dokument erstellt wird.

Könnte es sein, dass du das Feld in der Vorlage gegen Änderungen gesperrt hast (Strg + F11)? Dann öffne die Vorlage, klicke auf das Feld und hebe die Sperrung auf (Strg + Umschalttaste + F11). Speichere danach die geänderte Vorlage. Jetzt sollte es funktionieren.

Viel Erfolg!

Gruß,
    piano-forte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page