1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datumsformatänderung bei Neustart --- EXCEL

Discussion in 'Office-Programme' started by djtose1983, Apr 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Guten Tag zusammen,

jedes Mal, wenn ich den Rechner neustarte, ändert sich in Excel das Datumsformat von TT.MM.JJJJ auf TT.MM.JJ. Woran liegt das bzw. wie kann ich dieses Problem unterdrücken???

Danke und Gruß

djtose1983

2. vollmond

vollmond Kbyte

Was hast Du den in den Sprach- und Regionseinstellungen eingestellt? Möglicherweise ist dort noch JJ, statt JJJJ hinterlegt.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    vollmond meint die Einstellung von Windows.

Gruß Hascheff

4. djtose1983

djtose1983 Kbyte

Dieses Thema sprach auch die "Microsoft-Hilfe" an, nur finde ich diese auf dem angegeben Pfad nicht. Es lotste mich über folgenden Weg:

--> Start --> Einstellungen --> Systemsteuerungen --> Sprach- und Regionseinstellungen

Unter Systemsteuerungen finde ich lediglich:
    - Drucker und Faxgeräte
    - Eingabehilfen
    - Geplante Tasks
    - Mail
    - Netzwerkverbindungen
    - Ordneroptionen
    - Scanner und Kameras
    - Schriftarten
    - Sprachein-/ausgabe
    - Taskleiste und Startmenü
    - Verwaltung

Da ich an diesem Rechner leider keine administratorischen Rechte zu besitzen scheine, wird das wohl geschützt sein. Aber wie kann es sich denn dann einfach so geändert haben???

5. vollmond

vollmond Kbyte

@Hascheff: Danke für den Hinweis, dass ich mich genauer ausdrücken muss.

@djtose1983: Falls Du Vista einsetzt, dann könnte es vielleicht daran liegen, dass Du in der Systemsteuerung oben links auf den Titel Kategorie geklickt hast und eventuell dort mal eine Auswahl getroffen hast. So siehst Du nicht mehr alle Icons.

Könntest Du einen Systemadministrator um Hilfe bitten, d.h. betrifft es die Arbeitsstation? Dann mach das.

Zu guter Letzt, gäbe es noch die Möglichkeit ein Datumsformat im Excel auszuwählen das kein * vorne dran hat. Die mit dem * greifen auf die Regions- und Sprachoptionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page