1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DAU Alarm: Ubuntu 8.10 Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by F v Assisi, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Hallo

nur eine kurze Frage.

ich möchte genanntes Ubuntu bei mir in den Größten freien Speicherbereich Installieren. Bei dem neuen zeigt es ja grafisch und als Prozentangabe an, wieviel prozent von der Festplatte von welcher Partition genutzt werden. Bei Nachher ebenso. Wenn ich nun "In größten freien Speicherbereich Installieren" anklicke, zeigt es für nachher 100% für Linux an. Ich hab Angst, das mein Windowssystem Flöten geht.

Ist das normal richtig so, macht der trotzdem was ich will obwohl er was anderes anzeigt,... Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im Vorraus

MfG
    Franz

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

3. savoy

savoy Byte

Hi...Das ist schon OK so...ist wohl ein kleiner Fehler in der Grafik...da passiert mit Windows nichts:DWürde Dir aber trotzdem raten,die Option "manuell" zu wählen.Bei der automatischen Installation,wird der Swap-Partition ein bischen wenig Platz gegeben.

Gruß savoy:cool:

4. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Naja, es ist nicht mein erster ubuntu versuch, und da hatte ich mal das problem das bei der manuellen am ende gar nix ging, also linux mäßig, grub *****e schon zum glück noch,...

aber trotzdem danke,.. :P
    Mutig abklicken;-)

Franz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page