1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauer-Reset, brauche Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by depecheden, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,

ich weiß jetzt zwar nicht ob es ins HW-Forum passt, weil es könnte auch ein SW-Problem sein.

Folgendes:
    Alter Rechner (Duron 1300) mit W2K fährt "normal" hoch. Bis unten die Leiste "Windows wird gestartet" aufgebaut ist. Dann resetet sich der PC. Das dauernd und dauernd. Abgesicherter Modus auch nicht möglich, komme zwar ins Menü aber dann das Gleiche.
    Habe nun versucht über die W2K CD zu starten, dann kommt ja dieser blaue Schirm wo die ganzen Treiber geladen werden. Dann "Windows 2000" startet und ... wieder in der Dauerschleife mit dem Reset...

Weiß einer Hilfe ?
    Besten Dank!

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

könnte einige ursachen haben liste doch mal die hardware komplett auf.
    Kannst du im Bios temperaturen udn spannungen ablesen?
    Was für ein netzteil ist verbaut? (amperewerte abschreiben von dem aufkleber)
    Vielleicht irgendwelche Lüfter und kühlkörber verdreckt
    Ich denke mal mit nem Livesystem lässt sich die kiste wohl auch nicht starten.
    Du kannst auch mal den RAM mit memtest86 überprüfen und die festplatte mit einem herrsteller tool, vorausgesetz das der rechenr dabei nicht resettet

3. Hier nun ein paar Daten ausm Bios:

Spannungen:
    Vcore 1,744 V
    Vcc2,5 V 2,464 V
    Vcc3,3 V 3,264 V
    Vcc 5V 4,865 V
    +12 V 12,096 V
    SB 3 V 3,408 V
    -12 V -11,229 V
    SB5V 5,053 V
    Vbat 3,424 V

AMD K7 Duron
    Cpu Speed 100 / 100 MHz
    CPU Core Voltage 1,744 V
    CPU Ratio 13 x
    CPU Freq 100 MHz
    DRAM Freq 100 MHz

Beim starten :
    Checking NVRAM: 98304 KB OK

Primary Master: 06.04G06 WDC WD 400 EB-00CPF0
    DDR at DIMM(s): 0
    Ext Mem Size : 95 MB

So da ist ein Speicherriegel drin. 96 MB ? Komische größe oder ?
    Wenn ich den Riegel rausnehme geht aber goanix

4. Kann geschlossen werden, war der Speicher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page