1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerbetrieb Zurück-Taste ! Hilfe !

Discussion in 'Sicherheit' started by number7, Sep 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Hallo Computer-Freunde !

ich habe ein Problem mit meinem XP-Pro der mich zum Wahnsinn treibt. Da mir hier bereits mehrfach geholfen worden ist und ich bereits Hijackthis benutzt habe, aber nichts entdecken konnte, melde ich mich mal hier.

Zuerst hatte ich es in meinen Browsern ( IE 6.0 und Mozilla Firefox) . Wann immer ich auf eine Seite im Netz gehe, wo ein Eingabefeld ist, springt der Browser sofort auf die vorige Seite zurück, ohne auf die Eingabe zu warten.

Das gleiche passiert nun seit 3 Tagen, ohne den Browser, wenn ich mir meine Netzwerkumgebung anschauen will

Hijackthis und Ad-Aware habe ich bereits laufen lassen und finde leider keinen Anhaltspunkt.
    Gibts hier einen brauchbaren Tipp für mich, bevor ich wieder meine Festplatte reinige ;)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Poste doch mal den Link zu deinem HJT-Log.

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    glaube eigentlich nicht das das Problem etwas mit Malware zu tun hat, hört sich eigentlich eher nach einer defekten Taste an. Wenn du von irgendwo eine Austauschtastatur auftreiben kannst würde ich es mal mit versuchen, wenn es da nicht auftritt, brauchst du wohl eine neue Tastatur.

Grüße Jasager

4. number7

number7 Byte

5. NickNack

NickNack Megabyte

Schwer, wie?

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    normalerweise rege ich mich darüber ja auch auf, aber da er keinen Link zur Anleitung bekommen hat, ist das duchaus entschuldbar, woher sollte er wissen wie man einen solchen erstellt.
    Ich kann allerdings immernoch keinerlei Auffälligkeiten entdecken, und bleibe bei meinem Verdacht.

Grüße Jasager

7. NickNack

NickNack Megabyte

Das ist nicht entschuldbar. Schließlich steht ein entsprechend als wichtig markierter Thread auf jeder einzelnen Seite dieses speziellen Forums am Anfang jeder Seite.

Aber Lesen vor dem Posten ist wohl nicht mehr angesagt.

8. number7

number7 Byte

ok,ok...nu beruhigt euch, ich brauche Hilfe um meinen Rechner wieder benutzen zu können, mein Faux-pas soll nun nicht dahin ausarten, dass sich hier Zwei streiten... :bse:
    Und dass ich in 4 Jahren nur 40 Beiträge geschrieben habe, deutet daraufhin, dass ich hier nicht allzuoft mitlesen... mea culpa !

:cool:

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    keine Sorge, wir streiten nicht, das sähe dann anders aus. Sind einfach nur unterschiedliche Hemmschwellen, meine hindert mich daran Magengeschwüre zu bekommen, wie das bei Kokolores ist weiß ich nicht, geht mich auch nichts an.
    Aber um auf dein Problem zurück zu kommen, wie schon oben gepostet, keine Malware weit und breit zu erkennen, versuch doch mal, wenn möglich, eine Austauschtastatur.

P.S. dein System ist veraltet, bitte spiele möglichst zeitnah das SP2 ein und alle weiteren Patches die MS jeden Monat zur Verfügung stellt.

Grüße Jasager

10. number7

number7 Byte

Gut, werde es mal probieren, nur so aus Neugier, welche Taste oder Tastenkombination bewirkt, dass ich eine Seite zurück gehe ?
    Danke !
    Grüße
    Seven

11. NickNack

NickNack Megabyte

Im IE auf das "?" klicken > Inhalte und Index oder F1 betätigen.

Stichwort Tastenkombinationen.

12. number7

number7 Byte

Es war tatsächlich die blöde Tastatur !...Danke !!! :aua: ;)
    Seven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page