1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dauerd irgendwelche viren

Discussion in 'Sicherheit' started by man123, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!!!

also seit ca 3 tagen meldet mir antivir dauernd irgendwelche viren.zum beispiel jetzt gerade:
    ImageShack - Hosting :: virustw4.jpg
    oder hier:
    ImageShack - Hosting :: virus3kl7.jpg

man kann auch hier nachlesen wo sich der virus angeblich befindet und wie er jetzt gerade heißt)

ob der name die ganze zeit gleich ist kann ich nicht sagen aber ich glaub der heißt immer "TR/Dialer.U.3" oder "trojanSPM/lx".

woher die kommen weiß ich nicht.ich mach auch immer bei antivir auf löschen(was soll man eigentlich machen???löschen???quarantäne????zugriff verweigern???) aber ich hab so das gefühl dass das nichts bringt.könnte das sein dass das dingen sich immer wieder herstellt???könnte es auch sein dass dadurch der pc langsamer wird??
    ich hab antivir und ad-aware schon einmal drüberlaufen lassen aber das hat auch nichts gebracht da sich antivir schon mehrmals danach gemeldet hat dass er wieder was gefunden hat.:confused: :bahnhof:

ich hab auch schon wie gewünscht ein HijackThis-Logs-file erstellt welches man hier lesen kann:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/0311fbaddbadddd550a7b482e112ac92.html

was auch noch sehr nervig ist,dass sich dauerd irgendwelche internetseiten von selbst öffnen(zum beispiel das irgendein virenscanner mein system überprüfen will):aua: :mad:

es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand sagen kann wie ich den scheiß wieder wegbekomme.es nervt nämlich ungemein!!!!

danke schon einmal im vorraus MFG man123

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

könnte das sein dass das dingen sich immer wieder herstellt???

Bingo!

Du mußt die Systemwiederherstellung abschalten. Dann säubern, neu booten, Systemwiederherstellung an.

So müßte es funktionieren.

könnte es auch sein dass dadurch der pc langsamer wird??
    Ja

3. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!

also erstmal ein RIESEN dankeschön dass du so schnell zurückgeschrieben hast!!!
    also von wegen säubern.kannst du mir da ein programm empfehlen??oder soll ich einfach antivir nehmen und einen full scann über meinem pc drüberlaufen lassen??
    wenn ich es mit antivir mache was soll ich dann eigentlich machen???löschen???quarantäne????zugriff verweigern???

und nachdem ich dann die wiederherstellungskonsole deaktiviert hab soll ich mein pc säubern/scannen und dann neu booten???hab ich doch richtig verstanden,oder???kann ich danach die wiederherstellungskonsole wieder aktivieren????

MFG man123

4. tobiy

tobiy Kbyte

Da is nix mit groß säubern einfach mal den Browsercache leeren, anschließend mal mit Spybot scannen und alles unliebsame entfernen lassen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sind die ersten Maßnahmen.
    Da der "Virus" ja einen Namen hat, eignet sich dieser gut für eine Suche mit Google. Da wird man eigentlich immer fündig. Dann sucht man sich die Erläuterungen eines Antivirensoftwareprogrammanbieters raus. Dort gibt es oft eine Anleitung, eventuell auch ein Programm, zur Bereinigung des Computers von genau diesem Schadprogramm.
    Es ist allerdings zu empfehlen, für diese Suche einen zweiten sauberen Computer zu benutzen.

6. tobiy

tobiy Kbyte

Das suchen nach einer entfernungsmöglichkeit des Virus kann man sich sparen da er wie im Screen zu erkennen ist sich im Temp-Ordner des Browsers befindet.

Attached Files:

7. PriscusNet

PriscusNet Byte

nur weil sich der virus oder dialer vieleicht auch wurm egal die exe datei im temp ordner befindet heisst nciht dass sie sich nciht woanders befindet, vorschlag, lad keine exe dateien herunter, damit erspart mansich schon ein teil des ärgers

8. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

#2 Immer Quaranäne
    #1 Ich mache das so (das ist mein persönliches Kochrezept)
    - mit ERUNT ein Backup der Registry anlegen.

-Systemwiederherstellung abschalten
    -Hijackthis und fixen (Hijack findet NICHT alles!)
    -alle Scan Programme benutzen, die ich habe (und es gibt ne Menge Freeware* oder zur Not 30-Tage Trials) zB AntiVir, AVG, Nod32, a2square, PestPatrol, adware, und ClamWin....... nach dem Motte "Jeder findet etwas, aber jeder findet nicht alles."
    -alle temp.files, Caches und Cookies löschen (ich nehme CCleaner)
    -kenne ich den Bösewicht, google ich nach ihm und weiteren Kochrezepten
    -notfalls die Registry manuel durchsuchen
    -neu booten
    -Systemwiederherstellung anschalten
    -nochmal scannen.

Wenn das nichts hilft, würde ich XP neu aufsetzen. Soweit mußte ich noch nie gehen.

ja. Aber
    Du verlierst alle vorherigen Wiederherstellungs Punkte.

Da mir meine Daten wertsoll sind, mache ich täglich ein Backup davon.

*Vorsicht, manche Scanner wollen dich veralbern und geben Falschmeldungen aus, damit du sie kaufst

9. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Spielst du noch oder denkst du schon?:aua:

wäre schön wenn es so einfach wäre:no:

ROFL:spinner:

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

die einzig sicher und sauberste lösung ist platte formatieren
    und neu installieren, alles ander ist zu unsicher
    am besten betriebsytem auf eine platte der rest auf eine zweite
    dann verlierst du nicht alles
    mfg
    neppo1

11. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!!!
    also ich hab mich jetzt nach stunden langem überprüfen nach viren von zich programmen entschlossen mit system platt zumachen und windows neu zuinstallieren.ist zwar mit viiieeell arbeit verbunden aber was soll man machen.
    hab mein pc schon soweit darauf vorbereitet ,also denke ich dass ich mich morgen daran begeben werde.

ABER für die zukunft: kann mir vll einer sagen welche programme ich nutzen soll damit sowas nicht mehr passiert.aber bis jetzt immer die windows firewall antivir und ad-aware benutzt.bräuchte ich in zukunft vll noch eine zusätzliche firewall???

Trotzdem bedanke ich mich rechtherzlich bei allen leuten die mir geantwortet haben.!!!!!DANKE!!!!!:bet: :)

MFG man123

12. Chummer

Chummer Megabyte

Nein. du brauchst eine weniger (http://www.pcwelt.de/forum/trollwies...all-tonne.html) und dafür mehr Information wie man sein System sichert und sauber hält.

13. Murinia

Murinia Byte

<-- seit Jahren keine Firewall, dafür einen Hardwarerouter.
    <-- kein Outlook mehr, nur noch Thunderbird
    <-- kein IE Explorer, nur noch Firefox
    Unbekannte Mails: Mülleimer, HTML und Java in Mails deaktivieren.
    Rechner richtig konfigurieren:
    Windows XP - Alle unnötigen Windows Dienste abschalten
    Ich habe seit Jahren weder einen Trojaner, noch einen Virus gehabt und ich bin wirklich weiß Gott extremst viel unterwegs im WWW.

Einfachen AntiVir Virenscanner, kostenlos. Lass die Finger von Norton, es sei denn, du magst Programme, die dich dominieren und nicht umbekehrt.

my 2 cents

LG
    Murinia

14. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

@Murinia

Volle Zustimmung!
    Und gelegentlich (!) ein Backup. Das reicht.

15. man123

man123 Halbes Megabyte

16. PriscusNet

PriscusNet Byte

@n8dreams#

hast u auch was zum thema zusagen, oder einfach nur verf****e sprüche damit dein counter hochzählt

btw: +1

17. man123

man123 Halbes Megabyte

nananana!!!!
    jetzt mal ruhig mir den jungen pferden!
    jetzt haut euch wegen meinem thema malnicht die köppe ein:eek: ,sonst bekomm ich noch schuldgefühle^^.

also PEACE^^:) :)

MFG man123

18. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

@Priscusnet

I never start a pissing contest with a skunk....

@man123
    Es scheint vieles für Acronis zu sprechen. Simon Tools ist buggy.

19. PriscusNet

PriscusNet Byte

n8dreams :bet: vergib mir mein gebieter, du herr aller sprachen du übergott

noob

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

pls offend not the skunks
    they have such nice strips

mfg
    neppo1

Thread Status:
Not open for further replies.