1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerfehlermeldung Papierstau HP PSC 1610

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ramue, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ramue

ramue ROM

Hallo Leute,

wer kann helfen?

Habe im Juli 2oo5 einen HP All-in-one PSC 1610 gekauft.

Das Gerät ist dahingehend defekt, dass es immer Papierstau anzeigt, nachdem ein Blatt Papier eingezogen.wurde. Nach Druck auf OK läuft das Papier ohne Problem wieder heraus. Das Spiel beginnt von vorn. Fehler trat - wie immer - plötzlich auf, nachdem das Gerät einwandfrei funktionierte. Alle Treiber und Software Updates sind aktuell - nach HP-Angaben.

-- Ich bin Laie und krieg das nicht in den Griff !!!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi und willkommen im Forum,

hast Du auch schon einmal überprüft ob auch wirklich kein Papier den Schacht blockiert. Ist mir auch schon passiert, Papierstau....Papier rausgezogen, abgerissen, ein Stück Papier hatte sich an der Walze festgeklemmt. Ständig Papierstau, Papierreste entfernen und weitersehen.

Snake

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du 6110?

4. ramue

ramue ROM

Hi,

nee, sind keine Papierreste mehr im Drucker. Hab auch schon die hintere Abdeckung geöffnet und alles entfernt.
    Der Drucker zieht jeweils ein Blatt ein und schiebt es unbeschädigt ohne zu drucken wieder raus.
    Das ganze passiert dann bis zum Ziehen des Netzstecker in einem durch.
    Die Druckpatronen bewegen sich auch nich auf der Schiene.

Bei Ebay werden etliche All-in-one PSC 1610 mit dieser Fehlermeldung angeboten. Daher meine Frage: ist dieser Fehler ein Softwareproblem (...-von HP, damit die die Dinger wieder teuer reseten können?) oder ein mechanischer Defekt?
    Wie gesagt, lt. Updatefunktion der Software bin ich angeblich auf dem aktuellen Stand.

Danke für eure Hilfe
    Ramue

Nein, es ist ein HP All-in-one PSC 1610

Ramue

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

6. ramue

ramue ROM

Hi Snake,

danke für den Link, aber hat leider auch nichts gebracht.
    Support von HP meinte nur, Wartung erforderlich, was das auch immer heißt ;-(

Ramue

7. Hallo ramue,
    habe das selbe problem gestern das erste mal gehabt und nach längerer suche auch die lösung gefunden.
    es ist ein " hardware " schaden der nicht so ohne weiteres zu beschreiben und zu beheben ist.
    solltest du technisch bzw. feinmechanisch begabt sein dann schreib einfach an mich und ich werde versuchen dir das zu erklären wie es geht.
    bis dann
    Udo

8. Hallo Herr Udo Graupner,
    mein HP PSC 1610 bringt ebenfalls die Dauerfehlermeldung Papierstau. Ihre Lösung interessiert mich deshalb. Rufen Sie mich doch bitte an: 030 93XXXXX oder schicken eine mail : schweitzerp@aol.com
    Mit viele Grüßen
    Peter Schweitzer

9. macco66

macco66 ROM

hi, ich glaube es ist bei dir und vielen anderen ein mechanisches problem von dem hp weiss es aber verschweigt. die psc serie verbaut ein teil was sporadisch und plötzlich abbricht sowar es bei mir auch. es befindet sich auf der rechten seite links hinter dem patronenwagen sieht man erst wenn man das gerät in bereitschaft versetzt und dann den netzstecker zieht so das der patronenwagen nicht in parkstellung kann.

10. Kalle 48

Kalle 48 ROM

Hallo Udo, bitte auch deinen Lösungsvorschlag an ds.et@eb.de
    Kalle

11. Es gibt doch sehr viele die das gleiche Problem haben, denn selbst im TV kam jetzt ein Beitrag darüber und es ist wohl doch so, das eben ein "Pfennigteil" so ausgelegt wird das man einen neuen Drucker kaufen muß. Na Gut- für alle die es trotzdem mal versuchen wollen hier der Link für eine einfache " Reparatur ".
    http://leyato.le.funpic.de/dlods/hp_psc_16x_aio_bastelanleitung.pdf

Bei mir funktioniert der Drucker wieder, wenn auch mit rattern, ist aber billiger als ein neuer.

Tschüß denn
    Udo

12. macco66

macco66 ROM

möchte euch noch ein bild hochladen, damit ihr seht um welches teil es sich handelt.

Attached Files:

13. JohnD

JohnD ROM

für die Antwort, ist echt prima von Dir Udo.

werde bei Zeiten, sobald ausprobiert, hier mal meine Erfahrung
    mit der Reperatur posten.

gruß
    John

14. Leitlampe

Leitlampe ROM

Hallo, wollte zu dem Thema noch etwas hinzufügen. Habe gedacht bei mir ist auch das besagte Teil abgebrochen, war gottseidank heil.

Habe die Papiersorte gewechselt und den Sensor bei den Druckpatronen greinigt ,nun läufts wieder! Hatte vorher meist bei der 2-3 Seite beim drucken dann den Papierstau. Hätte das Teil schon fast verschrottet.
    So vielleicht hilfts ja jemandem!

Gruß

15. allmus1

allmus1 ROM

[Hallo,

nach dem Paierschnipsel kannst du lange suchen. Die Ursache ist eine ganz andere! Am Ende der Fürhungsschiene für den Patronenschlitten befindet sich normalerweise eine kleine Nase, über die der Schlitten fährt und damit einen Mechanismus für den Papiereinzeug betätigt. Diese Nase bricht leider bei vielen Druckern gerne ab. Damit wird ein Papierstau simuliert. Die abgebrochene Nase findet sich dann meistens im Tintenauffangbehälter, habe sie bisher immer darin gefunden.
    Du kannst sie mit Sekundenkleber wieder ankleben, achte aber darau, dass der gerade Teil völlig parallel zur Führungsachse ausgerichtet ist. Am besten feilst du diese Nase etwas kleiner damit der Schlitten etwas leichter darüberfahren kann.

Auf Wunsch kann ich dir auch ein paar Bilder zusenden.

Viel Erfolg,
    allmus1

16. allmus1

allmus1 ROM

Habe hier ein paar Bilder von dem Teil. Auf Wunsch mach ich auch noch ein Detailfoto.
    Und nun viel Spaß

Attached Files:

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du meinst, dass der TO über ein Jahr auf deine Hinweise gewartet hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page