1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerhaft Schwarzer Monitor - GraKA?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hagbard-Celine, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich hab ein problem, und zwar bleibt mein monitor schwarz. wenn ich den pc starte ist alles ganz normal, bloß der monitor bleibt schwarz. der monitor ist in ordnung, funktioniert wunderbar. ich habe das gefühl, dass irgendwie kein signal vom pc an den monitor geht...
    könnte es an der grafikkarte liegen? meine daten:

win xp
    pentium 4 1,8ghz
    geforce 2 titanium
    256mb ram 2100

wenn ich den pc an meinen tv anschließ (über videokabel) bleibt dieser auch schwarz...wie kann ich überprüfen ob meine graka noch geht? (wovon ich eigentlich ausgeh, hatte noch nie probleme damit)

oder woran kann es noch liegen.

bevor der fehler auftrat, hab ich eine 2. festplatte reingebaut. da dann aber der monitor schwarz blieb, beim booten, hab ich sie wieder rausgenommen. also müsste alles wieder normal sein!

ps: kann es vielleicht sein, dass ich irgendwelche controller kabel vertauscht hab und es deswegen nicht geht? aber dann müsste doch wenigstens kommen dasser keine platte findet...
    hm sonderbar!!

bitte helft mir, danke!!
    schönen gruß! hagbard.

edit:
    was ich noch sagen wollte, es gibt keine warn-piepser vom bios, klingt alles nach nem ganz normalen boot, er liest die laufwerke usw...ganz normal - bis auf den schwarzen monitor.
    [Diese Nachricht wurde von Hagbard-Celine am 12.08.2003 | 12:41 geändert.]

2. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ein guter freund von mir hatte genau das gleiche Problem.-...der hat auch die CPU gewexelt..es hat geknackt (okay es is nix abgebrochen)...
    Ich hab mir dann mal gedanken gemacht....und hab das Mainboard ausgetauscht...und es funktionierte..
    Der Monitor lebte wieder...
    Zu deinem Problem..die CPU müsste eigentlich funktionieren...denn ohne geht der PC garnicht an..

bye bye

MuErTe

3. hallo,
    ach du scheiße...
    also mein pc ist circa 1,5 jahr alt, es gibt keine garantie mehr.

hm also ich hab den prozessor grad mal runter getan, da sind 2 der kleinen kontakt-metall-teilchen umgebogen, und es riecht verschort!:\'( hm kacke es muss wohl ein neuer prozessor her!

wo kann ich auf nem motherboard den namen vom board lesen? ich weiß nämlich net was ich für eins hab!! des einzige was drauf steht is "N 1996" vielleicht ist das ja der name vom board.

jetzt müsste ich nur noch wissen wieviel ghz maximal auf des board gehen. muss ich noch was anderes beachten außer die ghz anzahl? also dasses ein pentium sein muss is klar. muss ich den fsb oder was anderes beachten?

danke..
    gruß hagbard.

4. hallo,

danke für eure hilfeversuche aber:
    es dreht sich alles...
    ich hab keine ahnung was des für a lüfter is, da steht nix drauf!

der pc an sich läuft ja ganz normal, bloß er gibt keine daten an den monitor. hm ich bin ziemlich ratlos!

:(

gruß hagbard.

5. ja es muss am pc liegen. no signal am monitor erhalte ich nur, wenn ich das monitorkabel rausziehe is ja klar, wenn ich es reinstecke, dann geht der monitor ganz normal auf stand-by, so als wäre der pc aus. doch wenn ich ihn anschalte bleibt er auf stand-by und schaltet sich nicht ein. ich denke nicht dasses am monitor liegt, schließlich bekomm ich am tv ja auch schwarzes bild.
    aber trotzdem danke!

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Seit dem 1.1.2002 gilt eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Wenn Du also Deinen PC nicht früher gekauft hast, dann gilt diese Gewährleistung noch, ausser Du hättest den PC als gebraucht verkauft, CPU/-Kühler ausgetauscht.
    Zudem, falls es sich um eine Intel boxed CPU handelt, übernimmt Intel eine Garantie von drei Jahren. Mir ist zwar nicht klar, wenn es sich um eine OEM-PC handelt, ob jetzt der OEM oder Intel die Gewährleistung resp. Garantie wahrnimmt.

Weisst Du den wirklich nicht, was für ein PC es ist? Wo und wann hast Du ihn gekauft? Steht nichts drauf? Kein Handbuch? Hewlett-Packard?

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

no input\' oder ähnlich) und es zudem keine Piepstöne gibt, dann sieht die Sache nach einem verschmorten Prozessor aus. Würde der Prozessor nämlich noch funktionieren, die Grafikkarte aber nicht, dann würde das System Piepstöne von sich geben.

Weisst Du, ob auf Deinem Prozessor ein boxed Lüfter drauf ist? Ist es ein Komplettsystem von einer Marke (z.B. Fujitsu-Siemens, Dell, Hewlett-Packard, etc.)? Oder Eigenkonstruktion?

Hast Du noch Garantie oder Gewährleistung drauf, bzw. wann wurde PC bzw. CPU/Kèhler gekauft? Neu?

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo nochmal,

Wichtige Zusatzfragen:
    - dreht sich der Grafikkartenlüfter ?
    - was hast Du für einen Kühler auf dem Prozessor? (Marke/Modell)

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Jetzt musst Du wohl oder übel den PC öffnen. Bitte erde Dich vorher, indem Du einen metallenen Teil der Heizung berührst (z.B. einen Radiator).
    Dann: dreht der Netzteillüfter? Dreht der CPU-Lüfter?
    Wenn Du keinen Luftstrom spürst, dann kannst Du vielleicht mit einem Stück Papier feststellen, ob die Lüfter drehen.

Gruss,

Karl

10. megatrend

megatrend Guest

no signal\' oder ähnlich?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page