1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerhafte neustarts des PCs ohne boots

Discussion in 'Windows 10' started by 1337zynoX, Oct 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1337zynoX

1337zynoX ROM

Wie bereits im Titel beschrieben habe ich folgendes problem: sobald ich den startknopf meines PCs betätige startet er zwar, aber bootet nicht in windows, sondern stürzt ab und startet anschließend selbst neu.
    Specs sind:
    I5 4690k 3.5ghz
    Asrock z97 pro 3
    1600 mHz ddr3
    Palit gtx 970
    Corsair vs550
    Windows 10 professional
    Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde für Windows 10 vor kurzem ein neues Update installiert?
    Gibt es sonst neue Updates, die einen Neustart wollten?

Bei der Hardware fällt das Budget Netzteil auf, das nicht zu einem leistungsfähigen Gamer PC passt.

3. 1337zynoX

1337zynoX ROM

Dieses Problem tritt nicht erst seit kurzem auf, ich schließe die Updates aus.
    Was meine Vermutung ist, dass meine systemfestplatte ( Samsung 840 Evo 250gb) hinüber ist, sodass das Betriebssystem nicht mehr starten kann
    Die Theorie mit dem Netzteil will ich nicht außer Frage stellen, möglich wäre es

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. 1337zynoX

1337zynoX ROM

Habe leider nur ein gratis Upgrade von Windows bekommen, also keine CD oder USB Partition vorhanden
    Habe lediglich Windows 7 professionach 64 bitte als CD, welche ich allerdings nicht als Boot Möglichkeit verwenden kann, da ich auf meiner Festplatte keine weiteren Betriebssysteme installieren kann

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Was genau bitte passiert?
    Ich drücke den Powerbutton. Dann beginnt der POST (BIOS-Meldungen). Der wiederum lässt von einem Datenträger ein Betriebssystem booten. Dasselbe seinerseits startet seine Oberfläche.
    Ab wo in dem Ablauf geht es wieder von vorn los?

Eric March

7. deoroller

Wenn du sie ab klemmst, sollte der PC bis zur Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device" starten und du kannst ins BIOS gehen und gucken, ob es korrekt eingestellt ist und auch im H/W-Monitor gucken, ob Spannungswerte, Temperaturen, Drehzahlen der Lüfter ok. sind.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

W10 kann man ja problemlos bei Microsoft runterladen oder z.B. da: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

9. 1337zynoX

1337zynoX ROM

Nachdem das Windows 10 ladesymbol ka?, müsste normal die Auswahl zu den Benutzern kommen, an diesem Punkt scheitert es und der PC stürzt ab.
    Habe ich getestet, die Meldung kommt, vom h/w monitor habe ich nicht all zu viel Verständnis, was normal oder nicht normal ist.

10. deoroller

Wenn man vorher noch nie im BIOS war, ist das verständlich. Das lässt sich nachholen. Schließe einen FAT-formatierten USB-Stick an und dann werden Screenshots automatisch bei Druck auf F12 auf dem Stick abgelegt im handlichen 1024x768 Pixel Format.
    Die kannst du dann hier im Anhang hoch laden. Sollten sie als BMP-Dateien gespeichert sein, bitte als jpg noch mal abspeichern, um Speicherplatz zu sparen.

11. 1337zynoX

1337zynoX ROM

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das System stürzt mit der Fehlermeldung "Kernel-power " ab, diverse "abhilfen" aus dem Internet waren erfolglos

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

für "Kernel Power"-Fehler gibt es jede Menge Möglichkeiten
    um überhaupt irgendwo anzufangen, würde ich die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an einem der onboard-Anschlüsse betreiben
    dann mal den RAM mit Memtest86+ testen; ist der fehlerfrei und bootet Windows normal, geht die Fehlersuche bei Grafikkarte, deren Treiber und dem Netzteil bzw. der Stromversorgung der Grafikkarte weiter ...

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Den Vorschlägen schließe ich mich an.
    Eric March

14. 1337zynoX

1337zynoX ROM

RAM laut memtest fehlerfrei
    Habe es einmal mit und einmal ohne Grafikkarte probiert, mit bootet der PC nicht, ohne schon, liegt es jetzt speziell nur daran oder auch andere Quellen?

15. deoroller

Dann teste mal mit einem anderen Netzteil.

16. 1337zynoX

1337zynoX ROM

Habe ich kein anderes zur Verfügung

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page