1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerhaftes Abstürzen, CPU überhitzt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by drckeberger, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend liebe pcwelt comunity!
    Wie ihr es wsl. schon vermuten könnt, habe ich seit heute morgen ein schwerwiegendes problem mit meinem PC!
    Und zwar stürzt seit heute morgen, mein PC dauerhaft ab. Bis jetzt ist er heute mindestens schon 10 mal abgestürzt und leider sind die intervalle immer kleiner werdend!
    Ich gehe davon aus, dass meine CPU( heute mittag bei sage und schreibe 119°C) sehr schnell überhitzt. Ich hatte schon vorher leichte probleme mit der Temp. im PC, deswegen habe ich die seitliche Hülle vom Case heruntergeschraubt, da sonst der PC abstürzt wenn ich aufwendigere dinge am computer betreibe!

die lamellen und den cpu kühler habe ich bereits heute nachmittag gereinigt(gründlichst) sowie den PC auf energiesparmodus gesetzt. hilft alles nichts.

Nun hoffe ich auf Lösungsvorschläge eurerseits, anbei noch Daten zu meinem PC( ich konnte leider nicht meine genauen info's direkt vom pc holen, da ich ihn sehr ungern nur einschalten will!)

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ 2,70 Ghz
    2,00 Gb ram
    Nvidia 8400 Gs Grafiksatz
    ne etwas billige und laute sata festplatte

btw. zur Lüftung meines PC's kann ich leider keine genauen Angaben machen, es wird sich aber mit ziemlich großer sicherheit um einen etwas billigen CPU Lüfter handeln. Extra Gehäusekühler etc. sind nicht vorhanden.

Falls ihr noch mehr daten von meinem system benötigt müsst ihr mir nur mitteilen welche.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg drckeberger!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein Mainboard hast Du nicht? wo hast Du die 119°C her? die sind nicht zu glauben, da die Kiste schon viel früher abschalten müsste ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die CPU übertaktet?

Athlon 64 X2 5000+ hat 2x 2,60 GHz

4. black_sirius

black_sirius Kbyte

Ok wenn ich das richtig verstehe hast du noch einen Boxed Kühler und dein Gehäuse hat keine Lüfter ?! also so ganz ohne ist mir auch neu :D

Könntest du noch angeben was für ein Gehäuse du hast ? bzw evtl. ein Foto vom Gehäuse inneren bzw CPU Lüfter wegen der Sache mit der Belüftung ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page