1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauernd Ordner Webtipps in den Favoriten

Discussion in 'Browser' started by Boersenfeger, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Leute!
    Seit neuestem habe ich einen Ordner Webtipps in meinen Favoriten.
    Löschen geht, hilft aber nicht viel, da er sich irgendwann in der gleichen Sitzung neu einträgt. Auch über "Eigenschaften", und "versteckt" anklicken, geht es nicht. Wer weiß Rat.
    BS: Win98SE
    IE 6 SP1
    Danke für Eure Vorschläge!
    Gruß
    Börsenfeger

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, c62718hris!

Leider war meine Freude etwas verfrüht!
    Trotzdem ich die HTML-Datei im Ordner Favoriten gelöscht hatte, taucht der Ordner WEBTIPPS immer wieder auf. Die URL ist von PC-WELT.
    Lösche ich den Ordner, ist eine Weile Ruhe. Undifferenziert taucht er dann plötzlich wieder auf, ohne das die HTML-Datei im Ordner Favoriten erscheint. Hat noch jemand eine andere Idee?
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

3. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey c62718hris!

Damit habe ich das Problem gelöst. Im Ordner Favoriten gab es eine HTML-Datei hier von PCWELT, die das Übel ausgelöst hat. Nun frage ich mich natürlich, wie kommt die dahin. Gespeichert habe ich sie meines Wissens nicht!
    Danke für deinen Tipp
    Gruß
    Börsenfeger

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da ich keine Einstellung kenne die so was beim IE6 SP1 direkt macht, tippe ich auf plug in oder sonstiges Programm das Du im Internet aktiviert und damit geladen hast. Vielleicht kann man an Hand der URLs einkreisen wer es sein kann. Mit ADWARE / Spyware macht es sicher auch Sinn das System mal zu prüfen.

Gruß
    Christian

PS: Du solltest auch mal nach den Favorieten suchen, nicht das Du sie nur als momentaner User löschst und üger die anderen Möglichen (All User, etc.) wieder bekommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page