1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerndes Abstürzen des PCs

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Feeror, Jul 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feeror

Feeror Byte

Ich habe jetzt seit gut einem Monat einen neuen Pc (AMD 1200c), der bis ich gestern formatiert habe selten abgestürzt ist.
    Seit dem Formatieren aber stürzt er manchmal alle 10 min. ab.
    Woran kann es liegen?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Achso...
    Naja, so wie Du es oben beschrieben hattest konnte man annehmen Du hättest nach der Win-Installation nochmal ne Hardware-Erkennung durchgeführt!

Mhm...sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt (?)
    Ich meinte nicht alle Treiber sondern nur die die Windows von Dir verlangt! Also z.B. Drucker, Grafik.- und/oder TV.- Soundkarte!
    Wenn Windows die Treiber für diese Hardware verlangt einfach die Installation abbrechen, die neusten VIA-Treiber installieren und nach nem Neustart über den Gerätemanager die anderen Treiber installieren!

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

DU hast Hardware-Erkennung gemacht?
    Nach einer NEU-Installation wo sowieso schon die komplette Hardware neu erkannt und installiert wird (sofern Windows die Treiber kennt und mithat).

Irgendwas stimmt mit deiner Windows-Installation nicht!

Mein Tip:

Deinstalliere alle Treiber die eine DeinstallationsRoutine mitbringen z.B. die Via-Treiber *Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software*.
    Danach entferne ALLE im Gerätemanager *Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System* eingetragenen Geräte!

Nach einem Neustart wird die komplette Hardware von Windows neu erkannt (Treiber bereitlegen) und installiert!

Achtung:

Sollte die Grafikkarte nicht sofort mit dem richtigen Treiber installiert werden dann lass das erstmal so!

Installiere vor jedem anderen Treiber erst die VIA 4in1-Treiber 4.32 und erst nach einem Neustart alle anderen!

Eigentlich sollte dein System jetzt wieder sauber laufen, ist das nicht der Fall formatiere nochmal, Installiere Windows neu und gehe so vor wie ich es beschrieben habe.
    Erst die VIA - Neustart - danach alle anderen Treiber!

Viel Glück...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Das müßten die alten4.28 4in1-Treiber gewesen sein!
    Die hab Ichn auf meiner CD vom selben Board gehabt!
    Das VorgängerBoard Rev1.1 hatte sogar noch die 4.25er dabei!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page