1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerpiepen.. aber warum?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dopex1984, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dopex1984

dopex1984 ROM

Hi @ gesammtes Forum !

Mein erster Post ist gleich ein komisches Problem....

Ich fang einfach mal chronologisch an:

Vor ca. 2-3 Wochen hat mein Cpu-Lüfter den Geist aufgegeben. Aus heiterem Himmel ist das Lager, in dem das Lüfterblatt sitzt, gebrochen - begleitet mit einem sofortigen Dauerpiep-ton ... ich hab den Rechner (logischerweise) sofort ausgemacht und den Schaden erstmal begutachtet.
    (ich hab den Piepton erstmal auf die Temperatur bzw. als Signal für Lüfterfehlfunktion interpretiert - bin Leihe :/)

Einige Tage später kam dann endlich mein neuer Lüfter.. Alles fachgerecht verkabelt und aufgesetzt.. so weit so gut... dachte ich ........

Begleitend mit dem Desaster hab ich dann mal den Rechner formatiert...
    Und bei dem Benchmark, den ich nach der Neuinstallation durchlaufen liess, passierte es das erste Mal wieder ! Der selbe Dauerpiepton, wie anfangs... -.-

Deshalb brauch ich auch etwas Hilfe.. Was kann das sein - hatte sowas schon wer?

Wann der Ton noch auftrat:

-Beim Hitman zocken ist es merkwürdig.. Sofern ich mich so ziemlich die ganze Zeit bewege ist alles ok... Mach ich aber einige Minuten nix... DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT -.-

-Beim Stream schauen (divx).. ab und zu, wenn der Stream sehr am schwanken ist und öfters nachbuffern muss, bleibt er haken, OHNE (das sonst ja normale) buffer zu soundso viel % abgeschlossen anzuzeigen...
    DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT :(

- Neuerdings ist es auch bei recht einfachen Anwendungen wie z.B. Counterstrike zu dem piepen gekommen.... (das war vor kurzen noch nicht) das merkwürdige ist -> sobald ich alt+tab mach = ton hört sofort auf, wenn wieder auf dem desktop -.-

Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen kann.. bitte Hilfe !

P.S. Zuerst dachte ich, dass der neue Lüfter einfach nicht genug kühlt.. aber ich hatte nen Prog mit Cpu-Wärmeanzeige, die war aber auch nach 15 Minuten Cpu-Volllast (cpu-test) nie höher als 52Grad

pps: Falls ihr noch Info´s braucht, bitte Bescheid sagen... Leihe wie gesagt :(

2. Jpw

Jpw Megabyte

Ueberprüf mal alle Steckverbindungen.
    Gruss Jpw

3. dopex1984

dopex1984 ROM

Hab ich gemacht.. Jedes Kabel einmal ab und wieder neu rauf..
    problem bleibt leider bestehen :/

4. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page