1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dave macht Aerger

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by petavesta, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petavesta

petavesta Byte

Hallo da draussen,
    wir haben ein überwiegend aus PCs bestehendes Netzwerk, aber
    auch ein paar Macs. Die Kommunizieren ueber das Programm "Dave"
    mit dem Netzwerk.
    Das Problem: wenn vom Mac Bilddaten, die auf dem Mac erzeugt wurden (naemlich auf dem Mac gescannte Bilder) auf ein
    NTFS formatiertes Laufwerk uebetragen werden, dann werden
    Ordner erzeugt, die heissen "resource.frk" und machen dann
    Ärger, wenn man die z.B. per ISDN an die Kunden schickt (vielleicht
    wegen der *.frk-Endung), Bilder koennen nicht geoeffnet werden,
    Programm stuerzt ab u.s.w.
    Dann hatte ich den Fall, dass sogar die Dateiendung einer jpeg-Dateiverändert wurde, sah dann so aus "Bildxyz.jpg_FDG" (können auch andere Buchstaben gewesen sein, habe ich vergessen,
    jedenfalls Unterstrich gefolgt von Grossbuchstaben).
    Damit konnte der PC natürlich nichts anfangen, man mußte
    erst umbenennen in "Bildxyz.jpg"
    Weiß jemand, wie man das Anlegen der resource-Ordner und sonstige Veränderungen der Daten verhindern kann?

[Diese Nachricht wurde von petavesta am 27.09.2002 | 17:07 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page