1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DaVideo 3 MVCD in SVCD und mpeg in (s)vcd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by juxspar, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juxspar

juxspar Byte

Moinsen alle miteinander!

Kann man mit Davideo 3 irgendwie mvcd?s in Svcds und normale mpeg filme in svcd?s umwandeln???
    Brauch ich da nen extra plugin oder so, wenn ja welches/was?

Danke im Vorraus!

2. juxspar

juxspar Byte

jau danke :D

hat alles geklappt.....

:)
    mfg

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

aaaalso
    wie somebody schon sagte,auf einen 700mb rohling passen ca. 805mb (vcd/mvcd/svcd).wichtig ist, dass du zb. in nero den haken bei "standardgemässe cd erzeugen" rausnimmst ,immer.
    so,nun zu tsunami (tmpgenc)....unter file-> mpg tools-> merge&cut findest du den splitter.mittels "add" importierst du deinen film, mittels "browse" bestimmst du den speicherort und -namen der geteilten datei.nun markierst du dein movie im mittleren feld und stellst erst jetzt ganz oben auf "mpg1 video cd (non standart)" um. nun klickst du rechts auf "edit" und kommst so zum "schneidefenster" ;) .der rest ist eigentlich selbsterklärend....mittels schieberegler stellst du den auszuschneidenden bereich ein, klickst auf "ok" und dann auf "run" und fertig ist die schnipslerei...:D

4. Somebody

Somebody Megabyte

Wenn die Datei 800MB groß ist passt sie wunderbar auf einen 700MB rohling.
    Die MVCD Datei einfach als VCD brennen und die Standartkompatibilität abschalten ;)
    Das läuft sogar meist in den gängigen DVD Playern

MfG René

5. juxspar

juxspar Byte

hmm also Programm läuft bekomm es damit nur nicht kleiner bzw. geteilt.

Wär nett wenn mal wer kurz erklären könnte :D

6. juxspar

juxspar Byte

danke werds mal versuchen,

Datei ist 800MB groß

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    nimm doch einfach tmpgenc um die datei zu teilen. unter file-> mpg tools-> merge&cut findest du den splitter.

8. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wenn du sie in SVCD wandelst,werden sie ja noch größer......wie groß ist die Ausgangsdatei?

9. juxspar

juxspar Byte

:o ne geht darum das ich nen Film aufer Platte habe der für ne CD zu groß ist!

Deshalb wollt ich mal wissen wie das anstellen soll, das ich sie auf 2 bekomme!

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Eine schlechtere in eine bessere Quallität umwandeln,was soll das bringen?glaubst du,daß das Bild besser wird,?wohl kaum,Beispiel:eine MP3-Datei von 128kb in 256kb gewandelt,wird auch nicht besser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page