1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dazzle DVD Recorder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by rene1de, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rene1de

rene1de Byte

Hi,
    ich habe Probleme mit meinem Dazzle DVD Recorder. Ich möchte ein VHS-Band vom Videorecorder über den Dazzle DVD Recorder auf eine Festplatte kopieren. Ich habe einen 6 Kopf HIFI Stereo Videorecorder von Medion, der auf der Frontplatte u.a. eine gelbe, rote und weiße Buchse hat. Wenn ich diese Buchsen mit den farbgleichen Buchsen des Dazzle und den Dazzle mit dem USB Anschluß an den PC verbinde, leuchtet die grüne Kontrolllampe des Dazzle und ich bekomme den Hinweis vom PC, Hardware erkannt, es werden aber weder Ton noch Bild übertragen. Die Fläche bleibt schwarz und der Ton stumm.
    Was mache ich falsch????? Kann mir jemand helfen????:bitte:

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Was sagt das Handbuch deines Videorecorders?
    Bei meinem AKAI und PANASONIC VHS Recoders sind die selben Buchsen wie bei Dir vorhanden (Front) sind aber nur EINGÄNGE !!! für den VHS Recorder .
    Die AUSGÄNGE (die du brauchst) befinden sich auf der Rückseite des VHS Recorders !!
    Also AUDIO OUT und VIDEO OUT !!! und nicht IN :rolleyes:

MfG T-Liner

3. rene1de

rene1de Byte

Hi, T-Liner,

Danke, der Ton ist jetzt da. Aber das Bild fehlt noch. Wo hast Du den gelben Stecker gesteckt. Ich habe es auf der Frontseite versucht. Keine Reaktion.

VG
    rene1de

4. rene1de

rene1de Byte

Hi, das Problem des Anschlusses habe ich gelöst.
    Jetzt laufen nur noch Bild und Ton nicht synchron.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann????????

5. CommiXV

CommiXV Guest

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na wenn's nun überhaupt schon mal geht.

Mal dran gedacht das die mitgelieferte Software ev. Schrott ist ?

Einfach mal ein paar Trials (Testversionen ausprobieren) z.B,
    von MAGIX , ULEAD oder Pinnacle .
    Vielleicht tritt dort dein Fehler nicht auf .
    Schlußendlich hast Du ja noch garnicht geschrieben, mit welchem Programm du digitalisierst.
    Und wie deine Dazzel nun wirklich "verkabelt" wurde.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page