1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dazzle Installation --> jetzt streikt DVD Recorder

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ullifi, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ullifi

ullifi ROM

Hallo Leute,

ich habe zur analogen Videobearbeitung die Instant DVD Recorder und Pinnacle Studio QS Version 10 Software mit dem Dazzle installiert. Nunfunktioniert weder DVD Brennen, noch überhaupt DVD oder CD ansehen.
    Wer hat ähnliche Probleme und könnte mir helfen??
    Vielen Dank schon mal

Mein System

BS Windows XP Home Edition V 2002 SP 3
    Intel Pentium 3,00 GHz
    RAM 1,00 GB
    DVD Recorder Sony RW DW Q31A
    DVD ROM Sony DDU 1615
    Grafikarte NVidia GeForce 6700XL

ullifi

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welche Brennprogramme hast Du installiert?
    ich könnte wetten NERO:jump:

3. ullifi

ullifi ROM

He,
    bist Du Hellseher ?.. genau Nero...

Ist das das Problem?
    Welches Brennprogramm empfiehlst Du denn?
    Danke schon mal.
    Ullifi

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nero machte in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart viele Probleme, es hat sich zwar etwas gebessert.
    Nero stellt sich ähnlich zickig an, wie AntiVirusprogramme mit integrierter Firewall.
    Nero würde ich in der Zeit, in der Du Dein Projekt (nehme an, VHS Kassetten auf DVD digitalisieren) ausführst, den Nero deinstallieren und allen Registry Einträgen von Nero rausputzen mit
    Tool "Nero Clean Tool" , http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html ,
    Ein Brennprogramm genügt, der Nero ist ein Allrounder, und ist sicher eine gute Wahl.
    Ich finde, dass Deine 1GB RAM im Weg stehen werden, wenn es um Digitalisierung geht, dies ist sicher das Minimum, dass wird eine Tortur und vorallem die Videos auf die Festplatte einspielen, kann es Ruckler geben, dass Dir die Haare zu Berge stehen. Natürlich kann ich mich auch irren.
    Auf jeden Fall, würde ich mit einem DVD Rekorder (Festplatte integriert) an den VCR über SCART Kabel verbinden, und so den Film direkt auf die Festplatte vom DVD Rekorder spielen, danach kannst DU mit dem Rekorder die ungewünschten Szenen ausblenden, und der Film fix und fertig auf DVD brennen, und dies ohne jeglichen Fehler.

5. ullifi

ullifi ROM

Hallo ,

Danke für den Tip mit der Umgehensweise mit Nero. Meine CD und DVD-Laufwerke sind erstmal wieder fit :jippie: und die Art und Weise der Videobearbeitung werde ich beherzigen.
    Gruß ullifi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page